Wie kriege ich Erdbeerflecken aus geöltem Parkett?

4 Antworten

Hallo, Um mal den Anderen nicht den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, Google ist eine Interessante Anwendung, doch leider nicht Optimal, Ich bin Fachmann im Bereich Fussboden und Parkett, ich kann dir bei dem Thema nur eins Raten, lass den Parkettleger kommen der das Parkett versiegelt hat sprich geölt, wenn der Fleck nicht groß ist, dann wird das eine Aktion von weniger als einer Stunde, der Vorgang ist Simple, da es geölt ist, wird das einfach nur angeschliffen, oder komplett die stelle auf das Roh Holz geschliffen und dann kommt da wieder neu Öl drauf, selber machen LASS ES LIEBER, Jede Parkettlege Firma hat die Nötigen Maschinen dafür, und auch das Öl was man dafür braucht.

Was dann sein wird, wenn der Parkettleger das macht, das die Stelle die ersten 4 wochen unterschiedlich aussehen wird, dies wird sich aber in den kommenden wochen nach der auffrischung wieder legen, so das man es nicht mehr sehen wird.

Beste Grüße aus Solingen

gebe mal bei google

erdbeerflecken entfernen

dort wirst du auf viele tipps verwiesen - vielleicht findest du da auch was für erdbeerflecken im parkett - für kleidung habe ich da grade schon massenhaft lesen - und gesehen, dass da hinweise auf andere tipp-geber sind, lg

Ich fürchte, da hast du nicht viele Möglichkeiten. Wasser und Seife kann man probieren, aber ich bezweifle, dass das was bringen wird. Gehst du mit zu aggressiven Mitteln ran, dann wird man nachher wohl nicht mehr die Erdbeeren sehen, aber doch einen Farbunterschied zum restlichen Parkett. Ansonsten hilft nur abschleifen und neu ölen. Oder du behältst den Fleck als Erinnerung an die Eskapaden deines Sprösslings. XD