Wie kriege ich diese Wand wieder heile?

6 Antworten

Entferne den 2. Dübel - klopfe die lockeren Ränder der Schadstelle ab - benetze den Putz der Schadstelle mit Wasser, Moltofill oder Fertigspachtel in 2 Arbeitsgängen auftragen - glätten - trocknen lassen - farblich anpassen.

Mit Füll&Glättspachtel.Etwas davon in einem Gipsbecher anrühren und den Schaden beheben.Reiner Gips würde es auch tun.

Muhhaaahhhaaaaa!

Ich musste grad laut auflachen. Normalerweise passiert immer nur mir sowas.

Geh in den Baumarkt und kauf dir einen breiten Spachtel und eine große Dose Molto Fill.

Damit Füllst du das Loch in zwei Gängen. Gib dem ersten Gang einen Tag oder mehr Zeit zu Trocknen. Den zweiten Arbeitsgang streichst du glatt drüber. Fertig :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine kosmetische Bagatelle. Du kannst das problemlos ausspachteln. Geh in den Baumarkt und lass dich beraten.

Zuerst nass machen. Dann Elektrogips drauf (so wie man Elektro-Leitungen verlegt). Es trocknet sehr schnell. Gleich glatt mit eine Spachtel bearbeiten (Die breite leichte biegsame japanische am besten). Dann weise Farbe drauf oder Verbesserung-Farbe aus der Tube.