Wie kriege ich das alte gutefrage.net zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung

Gleich der erste Schalter muss von grün auf grau gelegt werden.

Allerdings kann ich dir vom Wechsel nur abraten. Die Themenwelten werden wohl bleiben, das neue Design auch. Früher oder später wirst du dich also an das neue System gewöhnen müssen. Glaube mir, es ist nicht schwer.

Wie du auch in den Themenwelten Fragen für dich bekommst, dazu findest du hier eine gute Anleitung: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10631640

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  11.06.2022, 17:27

Das geht ja nicht um Gewöhnung, sondern darum, dass die Darstellung nach Themenwelten für die meisten einfach unpraktisch ist.

Geht mir genauso: Ich mag Kampfkunst.

Deshalb würde ich in Zukunft "Kraftsport und Kampfsport" auswählen müssen. Mich interessiert Kraftsport absolut gar nicht und Kampfsport interessiert mich auch null Komma Null.

Die Gestalter hier denken, dass alle Kampfkünste in den Bereich Kampfsport gehören. Kampfkünste haben aber keine Wettkämpfe. Kampfsportler wissen sehr genau, dass Kampfkünste etwas völlig anderes sind. Deshalb wird man hier sogar von "Experten" gemobbt, wenn man als Kampfkünstler sich zum Thema Kampfsport äußert.

Ich werde daher das Forum auch verlassen, wenn die alte Darstellung nicht mehr funktioniert. Es gibt dann ja keinen Bereich mehr für mich, der wirklich paßt und Fragen, die mich wirklich interessieren, werde ich in dem Wust von uninteressanten Fragen schlechter finden.

Solche Gestaltungsfehler des Forums passieren halt, wenn man alles in Kategorien einordnen möchte, aber von den Themen selbst gar keine Ahnung hat.

Da hast Du dann Superkathegorien mit X uninteressanten fragen, aber nirgendwo kannst Du filtern, was Dich wirklich interessiert. 🤦‍♀️

verreisterNutzer  11.06.2022, 17:30
@Kris, UserMod Light

Da war ich schon.

Aber die Mods haben wohl Anweisung, entweder keine Antwort zu geben oder die riesigen Themenwelten schön zu reden. Deshalb schön, wenn sich hier mal einer aus der Deckung traut...dachte ich....😉

Kris, UserMod Light  11.06.2022, 17:31
@verreisterNutzer
Aber die Mods haben wohl Anweisung, entweder keine Antwort zu geben oder die riesigen Themenwelten schön zu reden.

Was eine absurde Vorstellung.

Ich finde die Veränderung auch nicht gut. Da es sich durch ein Update verändert hat, denke ich nicht das du das zurückstellen kannst.

premme  11.06.2022, 17:21

Doch, klappt.