Wie kontern, nachdem man beleidigt wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Ignorieren und weiter gehen.

Das hängt von der Beleidigung und von der Absicht und der Zurechnungsfähigkeit der beleidigenden Person ab. Wenn jemand sich über an mir verübte Gewaltverbrechen und deren Folgen lustig macht, ist das menschenverachtend und da denke ich natürlich nach, wie man solcher Person beikommen könnte (ohne sich selbst strafbar zu machen). Aber das ist ohne aussagewillige Zeugen leider kaum möglich.

grinsen, umdrehen und gehen. Die Grundlage einer Diskussion ist damit nicht mehr vorhanden.

Schnauze Paul, sonst Finger im Auge. 😁

Weiß nicht, kommt immer spontan und was gesagt wurde.

"Na, da will wohl jemand wieder sein Ego aufpolieren" und dann die Person stehen lassen.