Wie konfiguriert man denn Router mit dem Sicherheitstyp wpa2 oder wpa3? Mein Internet spuckt total?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hilfe 100%

4 Antworten

Wenn Dein Internet spuckt, musst Du wohl mal zurückweichen und Dein Gesicht abtrocknen. Ich fänd's eklig.

WPA3 wird von den meisten Geräten derzeit nicht unterstützt. Wenn Du ein Gerät hast, welches Wi-Fi 6 unterstützt, kannst Du auch von der Unterstützung von WPA3 ausgehen. Ansonsten eher nicht.

Das Problem ist TKIP. Das ist unsicher. Auch WPA ist unsicher. Deshalb solltest Du WPA2 mit AES und ohne TKIP einstellen. Wie das geht, verrät Dir das Handbuch Deines Routers. Dort steht dann auch drin, ob das Gerät WPA3 unterstützt. Dann schalte das ein.

Da die meisten Geräte WPA3 noch nicht unterstützen, verwende WPA2 AES.

LG Culles

HILFE HILFE!

Musst du mal in den Router Einstellungen gucken

Du hast uns aber weniger davon ein Bild gezeigt, noch was für ein Router das ist..

Meine Zauberkugel sagt nein.

Außerdem ist das ja mehr ne Warnung und hat mit deinem Internet nur bedingt zu tun.

Achja.. Wlan != Internet !!

HILFE! BITTE!

Hilfe

Unsere Router sind alle mit WPA2 (AES) konfiguriert! Da funktioniert alles problemlos.