Wie kommt Spedition an meinem Haus wenn vor meinem Haus die Straße abgesperrt ist?

3 Antworten

wo die parken können, kann dir egal sein, die Leistung muss erbracht werden. Dann müssen die Monteure eben etwas weiter laufen und tragen müssen.

Highlands  02.09.2020, 10:50

Ganz so einfach ist es nicht. Der Kunde ist dafür verantwortlich dass die gewünschte Lieferadresse auch mit nem LKW anfahrbar ist. Wenn da Einschränkungen sind, dann muss der Kunde das VORHER mitteilen und nicht davon ausgehen dass der Spediteur hellsehen kann.

Ist genauso wenn jemand irgendwo in der Altstadt wohnt und das alte Stadttor nur 2,5 mtr hoch ist. Dann kommt da auch kein Möbelwagen mit 4 mtr Höhe rein - und die tragen auch Deine Möbel nicht quer über den Marktplatz und durchs Tor raus vor die Stadt

Also ich komm aus der Brance, und glaub mir, das ist nicht dein Problem. Wenn er nicht zufahren kann wird er den Kühlschrank mit der Sackrodel die paar Meter liefern. Wenn du was größeres Bestellst das mit dem LKW (Baustoffe z.b.) geliefert werden muss, fahrn die auch in die gesperrte Straße ein sofern es möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ichbinanonym572
Fragesteller

ist mit zaun abgesperrt und da sind bauarbeiter

Darktales  27.08.2020, 22:00
@ichbinanonym572

Ist egal, der wird sich mit denen absprechen, oder wie gesagt den Kühlschrank eben die paar Meter mit der Sackrodel transportieren

Darktales  27.08.2020, 22:02
@ichbinanonym572

Was anderes ist es wenn du wie gesagt was größeres kriegst was man nicht so einfach händisch anliefern kann. Da kanns dir passiern das wenn es nicht möglich ist anzuliefern auch nicht angeliefert wird. Oder du schleppst dir das Zeug dann selber die 50 Meter, aber ein Trucker wird dir das nicht machen.

ichbinanonym572
Fragesteller
@Darktales

Wenn er nen Parkplatz findet :D Nicht dass er wegen mir die Straße stundenlang Absperrt und ich dann zahlen darf wenn er mitten auf der Straße parkt

Darktales  27.08.2020, 22:04
@ichbinanonym572

Er ist der Fahrzeugführer, für seine Strafen kannst du nicht haftbar gemacht werden. Im schlimmsten Fall deklariert er die Anlieferung als nicht durchführbar, dann musst du eben länger warten oder du machst es dir selbst. Eine gute Firma die was auf ihre Mitarbeiter hält wird dich in so einem Fall im Regen stehen lassen.

Darktales  27.08.2020, 22:08
@ichbinanonym572

Ja hehe, nein es muss schon im Rahmen bleiben, sind ja auch Menschen die da arbeiten, und du willst sicher nicht das der aus seiner Tasche eine Strafe zahlen muss damit du deinen Kühlschrank kriegst. Die bezahlt ihm nämlich niemand. Ihr werdet da schon ne Lösung finden, wie gesagt ich würds so machen das ich mich mit den Bauarbeitern absprech. (Könntest auch du machen , gibst denen ein Kasten Bier und wirst sehn das is alles kein Problem) As easy as that ;)

Die finden schon einen Weg, das ist deren täglich Brot. Aber gib ihnen wenigstens etwas Trinkgeld, wenn sie schon einen höheren Aufwand haben.