Wie kommt man zurück ins Leben wenn man außerhalb der Gesellschaft ist?

4 Antworten

Das kann man auch noch mit 40, 60 oder 80.

Wichtig ist einfach den ersten Schritt zu machen, sich bei irgendwelchen Kursen die einen interessieren anzumelden z.B. in der Volkshochschule, vielleicht einen Sport zu suchen oder eben andere Dinge, wo man mit Menschen in Kontakt kommt.

Man muss ja nicht gleich von 0 auf 100, sondern kann sich da nach und nach langsam steigern. Wichtig ist nur, sich falls mal was schief geht nicht abschrecken zu lassen, sondern es wieder zu probieren.

mit 26 bist du eh jung, natürlich gibt es Chancen

ich hab zb einige meiner Freunde auch erst in den letzten 1-2 Jahre kennengelernt (ich bin 25) durch gemeinsames Hobbie.

Man ist eigentlich nie zu alt,um einen Sportverein beizutreten.

Sonst gibt auch Apps um Freunde oder Beziehungen zu suchen.

Darf ich fragen,ob du in Behandlung bist?Meist bekommst du in der Therapie ja auch Strategien,wie du wieder Anschluss finden könntest.

Maxi1996914
Fragesteller

Freunde hab ich will diese aus meinem Leben entfernen weil sie mir schaden

Burritone  17.11.2022, 13:12
@Maxi1996914

Bist du in Behandlung?Außerdem kannst du neue Leute kennenlernen,die dir nicht schaden.Arbeitest du im Moment?

Maxi1996914
Fragesteller
@Burritone

ja bin in Behandlung, Quarterlife Krise hat mein Arzt gesagt dass ich aufeinmal Angst habe zu sterben jeden Tag obwohl es keinen rationalen Grund dazu gibt außer das Lebensrisiko, leider nein bin krank geschrieben umso mehr Zeit verstreift desto mehr bedenken bekomme ich das ich noch Anschluss finde und es irgendwann zu spät ist, leben besteht aktuell nur aus Tagesklinik und Bewerbungen schicken und sich um Weiterbildungsmöglichkeiten informieren

musst raus freunde suchen ausgehen oder Kino besuchen auf feiern mann findet immer Anschluss bitte sper dich nicht ein geh raus glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann