Wie kommt man ins Krankenhaus?

4 Antworten

Bei Notfall : - Atemnot, Schwindel, Herzrasen, Ohnmacht, starke Schmerzen, Blutdruckentgleisungen oder bei Schocksymptomen - ist eine direkte Einweisung, wegen akuter Lebensgefahr, durch einen Notarzt erforderlich!

Anderenfalls kann es je nach Krankheitsbild zu schweren Organ - und Körperschäden bishin zum sofortigen Tod kommen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Entweder wegen eines Notfalls, oder durch eine Einweisung von einem Arzt.

Anonmygirl14
Fragesteller

was sind so Notfälle?

SirSulas74  12.05.2024, 21:46
@Anonmygirl14

Naja, Sachen wie Brüche, oder Schnittverletzungen, die genäht werden müssen, oder vielleicht ein Herzinfarkt, oder Schlaganfall.

ILoveMusic368  13.05.2024, 21:50
@Brainmaster92

Naja kommt drauf an was gebrochen ist. Bei einer Lehrerin war es die rippe in die ihre Lunge drückte… kein schöner anblick aber die wurde dann abgeholt von einem Krankenwagen. Als eine bekannte von mir über den Fuss gefahren wurde mit einem Auto weil der Fahrer zu unvorsichtig war… der fuss war gebrochen und das war echt nd schön… aber die wurde auch abgeholt also naja kommt drauf an ob es sowas ist oder nur dein Finger gebrochen oderso

Also bei Notfällen auf jeden Fall, z. B. bei Blindarmentzündungen, Unfällen, Herzinfarkt.

Ansonsten bei durchzuführenden OP´s, z. B. bei bösartigen Tumoren, aber auch bei orthopädischen Eingriffen.

Genau so kann es auch bei psychischen Krankheiten der Fall sein. Z. B. ein Alkoholiker, der eine Entziehungskur macht.

Anonmygirl14
Fragesteller

okay Dankeschön

Man kommt hauptsächlich ins Krankenhaus wenn man operiert werden muss. Oder wenn man schwer verletzt wurde, z.B. bei einem Unfall. Manchmal wird man auch wegen starken Schmerzen wo die Ursache noch herausgefunden werden muss ins Krankenhaus eingewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus