Wie kommt man aus einer Depression raus?

8 Antworten

Ich finde auch so alltägliche Dinge wie duschen und Textilpflege mega anstrengend

Gerade bei alltäglichen Dingen hilft Routine. Wenn du z.B. jeden Morgen zur gleichen Zeit aufstehst, ins Bad gehst und duscht, dann ist das schlichtweg Gewohnheit und die Frage, ob es anstrenged ist oder nicht stellt sich gar nicht erst.

Was den Rest angeht, schließe ich mich den anderen an: Ferndiagnose ist nutzlos. Halte dich an den Profi, der dir gegenübersitzt und persönlich mit dir spricht.

Haben Sie darüber nachgedacht, mit einem Fachmann darüber zu sprechen, was Sie gerade durchmachen? Es könnte wirklich einen Unterschied machen, wenn Sie das Gefühl haben, festzustecken.

Sabina985
Fragesteller

ja ich bin in Behandlung

Dann solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Sabina985
Fragesteller

die habe ich schon