Würde ein lenen ohne nähere soziale kontakte für euch sinn machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 43%
Anderes 14%

4 Antworten

Ja

Es gibt ja genug, womit man sich beschäftigen kann. Außerdem hat es den Vorteil, dass man nicht in irgendwelche Dramen oder Probleme reingezogen wird und keiner der was von einem will, usw. Man braucht sich nur um sich selbst kümmern und hat seine Ruhe.

Anderes

Kommt drauf an: kann ich daran etwas ändern?

Wenn ja: dann klar. Dann sorge ich dafür, dass ich nähere Kontakte habe. Ich bin ein Sozialer Mensch. Nicht extrovertiert, aber mir sind, vor allem enge, Kontakte zu anderen Menschen trotzdem sehr wichtig.

Wenn nein: so wie ich meinen Charakter einschätze, wäre ich komplett ohne nähere Kontakte nicht glücklich. Das bedeutet nicht, dass so ein Leben Sinnlos ist, aber es wäre, für mich, kein schönes Leben.

Ja

Das könnte man ja ändern wenn man wollte.

Anderes

Ein paar wenige brauch ich schon. 2-3, dazu gehört meine Familie, die eh da ist. Aber mehr brauche ich nicht.