Wie kommt man als Deutscher ins internationale Filmbusiness?

5 Antworten

Ist das leben doch vorgegeben...

Bla, Bla, Bla... wenn man mal auf deine bisherigen Fragen guckt, dann hast du bisher im Leben nicht wirklich viel erreicht. Das könnte daran liegen, dass angeblich "eh alles vorgegeben" ist und du dir deswegen einredest, du müsstest dir auch keine Mühe geben oder daran dass du den Hintern nicht hochkriegst und deswegen nix schaffst.

Christopher Waltz, Roland Emmerich, Diane Kruger wären Beispiele für Deutsche, die es in den USA geschafft haben. Die haben allerdings auch hart dafür gearbeitet. Die haben Regie oder Schauspiel studiert bzw. Schauspielunterricht genommen und was dafür getan, dass sie es geschafft haben.

Kannst ja mal ein drehbuch schreiben und irgendwo einschicken wenns denen gefällt dann kaufen sie es dir vielleicht für ne hohe summe ab und wirst dadurch bekannt. Aber auch nur wenn du gut englisch kannst :D Oder du fliegst in die usa und machst bei castings für filme oder so mit wenn die neue gesichter suchen..

Raabtt
Fragesteller

Idee schützen ..

Und woo hin schicken ?

Man kannst vergessen. ..

Du musst verstehen wie diese Welt funktioniert! Egal wieviel Talent du auch immer haben magst, solange du nicht "dazu" gehörst wird dir niemals jemand eine Chance geben!

Sieh mal mit ganz offenen Augen diese Welt an.. kommst du nicht selbst drauf?

Schau dir irgendeinen Hollywood Film an und sieh dir mal die Kollissen im Hintergrund an.. kommst du immernoch nicht drauf?

Sieh dir mal die Logos einiger großer Konzerne an, oder irgendeine X belibige Firma, meist siehst du dort ähnlichkeiten.. kommst du noch immer nicht drauf?..

Sieh dir mal die Farben auf den Staatsflaggen an und deren Zeichen.. kommst du immernoch nicht drauf?

Ok dann gebe ich dir jetzt einen Tipp aber sag es nicht weiter ok!?

Wenn du in dieser Welt etwas erreichen willst und deine persönlichen Träume verwirklichen dann gibt es nur einen Weg du musst dich in die rote Freimaurerei einschreiben lassen.. die Andreaslogen oder bzw die Hochgradfreimaurerei. In Deutschland meist Andreaslogen, andernorts sidn es Schottischer Ritus, York Ritus etc.. wenn du dort drinne bist verstehst du wie diese Welt funktioniert und dir werden alle Chancen gegeben weil die "Brüder" diese Welt unter einander aufteilen!

Aber um dort hinnein zu kommen musst du erst durch den Äußeren Ring, das Neuanwärter Sammelbecken, wo man einzelne besondere Exemplare herauspickt um sie weiter zu führen die echten Freimaurer geheimnisse kennenzulernen die anderen glauben das was sie da in den Johannesgraden lernen wäre es schon.. In den Johannesgraden werden den Freimaurern Dinge verraten wie es ginge um humanismus etc. und es dient dazu diese Leute als Spendengeber zu gebrauchen. Deswegen wird bei jeder Loge ordentlich gespendet.. für "Humane" Dinge angeblich.. Diese Leute wissen aber nicht was Freimaurerei überhaupt ist.

Ok vielleicht hab ich dir damit jetzt ein wenig die Augen geöffnet. So funktioniert diese Welt wirklich, alle wichtigen Leute sind da drinne und wer nicht drinne ist bekommt keien Chance weil diese Welt den "Brüdern" gehört und diese ihre "Bruderkette" nutzen.. schau dir das Audi Symbol an.. :)

Wie immer im Leben:

Bevor du es international schaffst musst du es erst einmal national schaffen. Heisst: du kannst nicht einfach so her gehen und gleich in Hollywood gross durchstarten sondern zu aller erst einmal hier in Deutschland anfangen und dich dort beweisen. Erst dann wenn du bewiesen jast dass du gut genug bist kannst du versuchen deine Karriere auch international voran zu bringen.

Das hat nicht zuletzt auch ganz einfach rechtliche Gründe, denn wenn du in den USA arbeiten willst brauchst du erst einmal ein Arbeits-Visum und das bekommst du nur wenn du eine erfolgreiche Karriere nachweisen kannst und zu den Besten der Besten zählst, erst dann kannst du in den USA arbeiten.

Wenn Du viel Geld hast, ein gutes Drehbuch und die Schauspieler findest, kannst Du auch Filmproduzent werden.

Raabtt
Fragesteller

??