Wie kommt es, dass einige Menschen mit kleinem zufrieden sind andere können es nicht und versuchen nach Sternen zu greifen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bin schon zufrieden 71%
Ich greife nach den Sternen, weil... 14%
Mir fehlt es an... 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin schon zufrieden

Menschen sind halt verschieden.

Es liegt auch viel an der Erziehung, dem Umfeld, Erlebnissen usw. Manche sind von Natur aus genügsam und andere gierig.

Ich bin schon zufrieden

Leben und Gesundheit stehen natürlich an erster Stelle.

Niemand braucht Luxusgüter. Und die haben auch noch nie einen Menschen glücklich gemacht.

Ich bin schon zufrieden

Es kommt auf die innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit eines Menschen an.

Die Gier und das Haben wollen können den Seelenfrieden nicht ersetzen. Viele versuchen aber mit monetären Dingen sich aufzuwerten.

Ich greife nach den Sternen, weil...

Haben schon viel dümmere vorgemacht

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

BigMaul
Fragesteller

Wie meinst du das?)))

Allezkino  11.03.2024, 18:04
@BigMaul

Jasus z.B. war bei der Reichweite bloß manisch depressiv und es is immer jemand mit histrionischer persönlichkeitsstörung hinterher gelaufen und hat das allen erklärt