Wir kommen von den Sternen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - das ist alles andere als verrückt.

Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass dies tatsächlich so ist. Ob durch "Pan-Spermie" oder durch die Besiedlung einer "Alien-Rasse" - dass kann keiner so genau sagen.

Aber ich bin mir sicher, dass das All unser wahres Zuhause ist - und dass alles in uns danach strebt, wieder dorthin zurück zu gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Kocoum2
Fragesteller

Wow sehr sehr schön ❤️⭐

Auch wenn das theoretisch richtig ist, liegt dieser Zeitpunkt so lange zurück, dass ich nicht von mir behaupten würde aus Sternenstaub oder Ähnlichem zu bestehen.

Das macht absolut Sinn. Alle schwereren Elemente nach Helium können nur durch Kernfusion entstehen auch die schwereren Elemente aus denen wir bestehen und Sterne sind eben die Kernfusionsreaktoren des Universums.

Ja, das kann man so sagen. Alle Materie im Universum stammt entweder direkt aus dem Geschehen des Urknalls oder aber aus späteren Transformationen (insbesondere Kernfusion) in Sternen oder Sternexplosionen. So etwas wie "Leben" kann man aber nicht einfach als "Materie" sehen, sondern als das Ergebnis hochkomplexer Interaktionen, bei denen vor allem das Zusammenspiel materieller Teilchen und Strukturen auf der Ebene der Information zentral ist.

Nein, da ich fest davon überzeugt bin, dass Gott uns hier auf der Erde erschaffen hat und dass auch die Milliarden von Galaxien mit den vielen Sternen seine Schöpfung sind (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).