Wie kommt ein Vogel zurecht, wenn man ihn ins Weltall in die Schwerelosigkeit schießt?

10 Antworten

Das ist ja mal eine sehr interessante Frage. Allerdings stellt sich dabei sofort die Frage, um welchen Vogel es sich handeln soll - Spatz oder Vogelstrauss? oder....

Ich denke allerdings, der der gewöhnliche 0815 Vogel mit der neuen Situation/Stress nicht klar kommen würde und desshalb an Kreislaufversagen stirbt.

Ich denke das kommt auf die Vogelart an, aber ich denke die meisten wären erstmal verwirrt, ängstlich.

Garnicht, der ist ziemlich orientierunglos da oben.

Der Vogel würde zur gefiederten Matsche konvertieren.

Er flattert ein wenig sinnlos umher, erstickt aber schnell wegen Luftmangels und wird anschließend tiefgefroren bzw. durchgebacken, je nachdem, wo ihn die Sonnenenergie trifft. Wenn du aber meinst, wie er fliegen kann, wenn er nicht mehr der Schwerkraft ausgesetzt ist, vermute ich: Anstrengen muss er sich nur, um Tempo zu halten. Abstürzen kann er nicht.