Wie kommt der Kawaii-Style bei Männern/Jungs an?

Kleid 1 - (Liebe, Jungs, Männer) Kleid 2 - (Liebe, Jungs, Männer) Kleid 3 - (Liebe, Jungs, Männer)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch eine Sweet Lolita, trage ähnliche Kleider wie du und möchte dir etwas weiterhelfen^^

Also das dich die Männerwelt in Kawaii oder Sweet Lolita ignoriert, glaube ich nicht. Wenn du das ganze schön machst und es nicht albern oder nach Kostüm aussieht (Ich sag nur Bodyline, was ich aber nicht glaube), kannst du darin sehr gut aussehen. Ich bin schon sehr oft auf meinen Look angesprochen worden, oft von Touristen fotografiert und einmal wurde ich sogar von jemanden spontan ins Café eingeladen, weil er mich so hübsch fand^^

Lolita und Kawaii ist halt für unsere europäische Gesellschaft etwas ganz Neues, so etwas haben die meisten hierzulande noch nie gesehen. Vielleicht kommst du ja irgendwann mal nach Japan (wenn du dort schon nicht mal warst) und findest da jemanden ;-). ich kann mir vorstellen, dass die Japaner das nicht so extrem und kindisch empfinden wie die Europäer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage den japanischen Lolita-Stil seit mehr als 7 Jahren

Masae1  24.10.2015, 14:13

Die meisten japaner laufen auch ziemlich normal rum^^

MissSweetgirl  24.10.2015, 14:27

Naja, ich habe damit eher gemeint, dass Lolita bzw. Kawaii in Japan besser rüberkommt als hier. Die stempeln dich auf den ersten Blick nicht gleich als Karnevalsmensch ab.

Generell solltest du deiner Linie immer treu bleiben, musst aber auch bedenken, dass die jungen Menschen in deiner Schule dich dann eher als anders ansehen und das macht ihnen Angst xD Versuche doch mal eine Zwischenlösung? Sowohl der Kawaii-Style, als auch der Sweet Lolita Look haben ja wichtige Basics, die du in deine "normalen Klamotten" einfließen lassen kannst. Ich persönlich finde gerade den Sweet Lolita Look etwas extrem, bzw zu auffällig, um es im Alltag zu tragen. Hier ist es eben etwas ganz anderes als in Japan.

Du solltest das tragen was du möchtest. Die Meinung anderer sollte dich dabei nicht beeinflussen.

So, also meine Meinung, um der Frage gerecht zu werden:

Ich finde sowas irgendwie.... in unserer Gesellschaft unpassend. Ich würde auch nichts mit einem Mädchen was sich so kleidet anfangen, aus angst, dass sie zu wenig Selbstbewusstsein hat und zu wenig Boden- und Selbstständig ist.

Ich (15, w) fand es beim ersten mal angucken ein wenig irritierend, aber beim näheren betrachten, ist es eigentlich voll süß und außergewöhnlich. Ich selbst würde mir trotzdem nicht sowas anziehen, aber ich interessiere mich ja auch nicht für Animes und so. Wenn es dir gefällt, spricht sowieso nichts dagegen, es anzuziehen. Es wird nicht jedem Jungen gefallen und ich kann mir vorstellen, dass du des öfteren blöd angeguckt wirst, aber es gibt definitiv genug Menschen, denen es gefällt, oder die es interessant finden und neutral betrachten wie ich. Wenn sich jemand in dich verliebt, zählt die Kleidung eh nichts mehr.

Auch wenn mir Intelligenz, Humor und Ausstrahlung wichtiger sind, als die Kleidung einer Person, würde ich keine Partnerin wollen, die wie ein Püppchen aussieht. Es wäre mir einfach zu kindisch.

Gerade mit Kontaktlinsen und Perücken hätte ich den Eindruck, dass da jemand mit seinem wahren Selbst unzufrieden ist und sich hinter einer Verkleidung versteckt.