Wie kommst du zur Arbeit/Schule?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Auto 39%
Bus & Bahn 26%
Fahrrad 16%
sonstiges,… 13%
zu Fuß 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bus & Bahn

Ich bin es gewohnt, zur Arbeit zu pendeln und mit der Bahn oder dem Bus zu fahren, weil das für mich der schnellste Weg ist.

Bus & Bahn

Und einmal die Woche mit dem Fahrrad.

Meist genieße ich es, vom "Fahrdienst" abgeholt und nahe meiner Arbeitsstelle wieder abgesetzt zu werden. Und einmal in der Woche oder mehrmals versuche ich die 18 km zur Arbeit als Training mit dem Fahrrad zurückzulegen (und in der Arbeit kann ich duschen).

Fahrrad

Ich Zähle die Schule jetzt mal als schlecht bezahlte Arbeit. Ich nehme das Fahrrad oder auch mal zu Fuß hat den Grund erstens es ist Gesund und zweitens ich wohne nur 15 min Laufweg von der Schule

Auto

meine Mutter hat mir mal das Klimaticket besorgt und meinte, ich soll künftig nur noch mit dem Zug fahren, das würde Geld sparen aber sorry ich hab echt keine Zeit. Ich würd täglich mit den Wartezeiten usw. 2 Stunden mehr brauchen und das geht einfach nicht.
Sie glaubt ich fahre täglich mit dem Zug und freu mich ja so drüber. Aber in Wirklichkeit fahr ich nur mit dem Auto.
Kürzlich schrieb sie mir "wo ist dein Auto??? War grade bei deiner Wohnung vorbei gegangen und hab gesehen dass dein Auto nicht da steht?"
Upsi...hatse mich wohl erwischt die Gute alte abnormale Sparerin hehe

Thedj90309  26.04.2024, 08:52

Und nun hat sie mit dem Ticket sogar mehr bezahlt als nötig :D

fcg158  26.04.2024, 09:05
@Thedj90309

ja sie meinte wenn man täglich mit dem Zug fährt, spart man sich trotzdem Geld.
Ich glaub 300 Eur. kostete das Ticket. Das hat man mit ein paar mal tanken ja drin das Geld aber ehrlich gesagt spar ich mir da lieber Zeit. Erstens hasse ich Menschen und wenn ich in Züge steige verstärkt sich mein Gefühl des Menschenhasses massiv 😂
Und zweitens hab ich so schon viel zu wenig Zeit für alles. Wenn ich dann auch noch Zug fahre, geht ja noch mehr Zeit drauf.

sonstiges,…

Ich nutze mein Auto kaum um zur arbeit zu kommen, wenn es sich auch vermeiden lässt. Das hat Gründe.

Ein Kollege hat denselben Dienst im selben Gebäude, nur unter einer anderen Einheit. Ich fahre jeden Morgen mit ihm mit, er macht dadurch keine Umwege. Wir wohnen quasi nebenan und Morgens warte ich an der Hauptstrasse. Man spart Benzin und das wichtigste: Du musst nicht pingelig auf dein Auto achten...

Wer beim oder für den Staat arbeitet sollte da vorsichtig sein, man wird aus Prinzip schon gehasst. Daher ist es besser das Auto Zuhause zu lassen wenn möglich.