Wie kommen Menschen über ihre erste Liebe hinweg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ja hochdramatisch. Deinen Schmerz kann ich verstehen. Auch ich war dieser Situation einige Male in meinem Leben ausgesetzt.

Versuch dich so gut wie möglich abzulenken. Mach dir was schönes zu essen, versuche einen Film zu gucken, geh spazieren und singe oder schreie deinen Schmerz raus. Schimpfe fest und sag dieser beschissenen Welt was Sache ist.

Helfen tut es zwar nichts, aber es lenkt dich ab.

Eines kann ich dir aber sicher sagen: Irgendeines schönen Tages wirst du über dich selber lachen weil du es dir so schwer gemacht hast.

Übrigens: Das Meer ist riesengroß, jede Menge Fischlein schwimmen darin herum. Man muß sie nur angeln.

Ein bisserl leide ich mit dir.

FmabFan06
Fragesteller

Danke für die nette Antwort und ich weiß den Rat zu schätzen. Und danke dass du wenn auch nur ein bisschen mit mir mit leidest das bedeutet mir sehr viel

„Die Zeit heilt keine Wunden

man gewöhnt sich nur an den Schmerz “

Zitat von jemandem, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung