Guter Freund nimmt Abstand nachdem Ex-Mann mit ihm gesprochen hat...?

5 Antworten

Für ihn ist Deine Situation einfach nur ein fettes Problem. Er wurde schließlich schon von Deinem Ex kontaktiert. Absolut unangenehm. Und er befürchtet, dass die Probleme immer weiter gehen. Und auch Du scheinst mit Deinem Ex noch nicht abgeschlossen zu haben. Denn es erschließt sich sonst nicht, weswegen Du Dich nicht von ihm abgrenzen kannst, sondern zweimal angedackelt kommst, wenn er nach Dir ruft. Trennung heißt Trennung. Das musst Du erstmal für Dich verarbeiten. Und bis dahin bist Du auch nicht wirklich kennenlern- geschweige denn beziehungsfähig. Das hat dieser Typ erkannt und steigt deswegen auf die Bremse.

McMay  05.06.2024, 22:18

so sehe ich es auch, wenngleich ich aus Respekt vor den heftigen Trennungsgefühlen der betroffenen Person es nicht so robust ausdrücken würde

Sag deinem ex klipp und klar, dass er sich aus deiner neuen Bekanntschaft herauszuhalten hat. So etwas macht man einfach nicht.

Geh vor allem nicht hin, wenn dein ex dich sprechen will. Das kann man auch am Telefon machen.

Viel Glück für dich

McMay  05.06.2024, 22:06

Sehe ich auch so. Gehe nicht zu deinem Ex.

Du machst ihm Probleme. Er will nicht mit einem Problem zusammen sein und Zeit verbringen, sondern mit einer Bereicherung. Das alles hat ihn wohl abgeturnt. Das sind seine Gefühle, respektiere diese

Männer ziehen sich bei einem Problem eher zurück und wollen Zeit zum Nachdenken haben, während Frauen eher das Gespräch suchen.

Was aus dem Nachdenkprozess wird, kann man nicht vorhersagen.

McMay  05.06.2024, 22:08

Schade, dass hier das Männer/Frauen-Klischee bemüht wird. Das hängt doch sehr von der Situation ab, die in solchen Fällen extrem individuell ist.

Normalerweise kann es deinem noch Ehemann egal sein was tu tust und das solltest du ihm auch sagen.

Der andere Mann macht es genau richtig und hält sich aus allem heraus. Du musst dich scheiden lassen. Halt aber weiterhin Kontakt zu dem anderen.