Wie komme ich zur Bundeswehr?

1 Antwort

Von Experte Nomex64 bestätigt
Was muss ich das eine Jahr lang machen?

Eine Möglichkeit; den nächst höheren Schulabschluss anstreben, was auch für eine etwaige Militärdienstzeit vorteilhaft sein könnte. Ansonsten könnte diese Dienstzeit relativ kurz ausfallen.

Ausbildung wo anders und die dann mit 17 abbrechen?

Das wäre dämlich und konnte sich u.a. negativ auf die Bewerbung bei der Bundeswehr ausüben. Abgesehen davon wäre eine Berufsausbildung nicht das Schlechteste, denn du kannst in keinem Fall im Vorfeld davon ausgehen, dass die Bundeswehr dich überhaupt einstellen möchte.

Es gibt weitere Möglichkeiten, Zeit zu überbrücken, du kannst dich selbst darüber informieren.

Und ich habe kein Praktikum bei der Bundeswehr also ist es schlimm

Nein, ist nicht schlimm.

Also, immer schön lernen und in der Schule aufpassen, das könnte hilfreich sein.

ponter  04.08.2023, 09:35

⭐ Danke