Wie komme ich zu Geld für ein eigenes pferd?

11 Antworten

Entweder du gehst wieder in Richtung Reitbeteiligung und machst deine Schule fertig und Verdienst eigenes Geld

Oder du machst Minijobs, Zeitung austragen, Regale im Supermarkt einräumen, Hunde ausführen, oder für Geld auf Pferde aufpassen wenn deren Besitzer im Urlaub sind,... alles ist möglich 😇

Demelebaejer  17.09.2019, 19:05

14-Jährige räumen leine Regale ein.

mira14161  17.09.2019, 19:12
@Demelebaejer

Ein Klassenkamerad von mir hat das damals schon gemacht 🤔 beim Edeka 🤷‍♀️

Also was meine Freunde und ich früher gemacht haben ( als ich 9 war, jetzt bin 12 ), war folgendes: wir haben aus Natursachen immer irgendwas gebastelt und es dann verkauft. Ich weiß nicht ob dir sympas jetzt weiterhilft. Aber falls du irgendwelche Spielsachen, Bücher etc. zuhause rumliegen hast und du sie nicht mehr brauchst, könntest du damit zum Flohmarkt gehen und sie dort verkaufen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss ja nicht das teuerste sein....ich denke ab 2000 euro bekommt man brauchbare pferde.

Mit 14 geld verdienen ist nicht einfach

...vielleicht bei den Grosseltern helfen ....oder älteren Menschen aus der Nachbarschaft helfen...

GillyDi  17.09.2019, 21:14

Das Problem ist, das es nicht bei den 2000 € bleibt. Pro Pferd kann man in etwa monatliche Kosten von 400-500€ veranschlagen. Ohne medizinische Notfälle. Da gehts dann auch ganz schnell mal in den 4-5stelligen Bereich.

Geld investieren z.B. Aktien oder selbst verdienen durch kleine Tätigkeiten wie Zeitungen austragen.

Die Anschaffungskosten sind nicht das Problem.

Das Problem sind die laufenden Kosten!

  • Stallmiete
  • Hufschmied
  • Tierarzt (kann sehr teuer werden!)
  • Versicherung

Das kannst du vergessen, wenn du kein regelmäßiges Einkommen hast.

lalilouuu
Fragesteller

Meine Mutter würde monatlich 150-200 Euro dazugeben und bei Dingen wir Arzt und Hufschmied würden mir verwandte helfen.

exxonvaldez  17.09.2019, 19:51
@lalilouuu

Dann sag deiner Mutter sie soll schon mal anfangen dir jeden Monat 200 Euro zu geben, dann kannst du dir in einem Jahr ein Pferd kaufen.

GillyDi  17.09.2019, 21:10
@lalilouuu

200 reichen aber lange nicht. Das ist in den meisten Gegenden ja noch nichtmal die Stallmiete.

Mit allen Kosten außer Tierarzt kannst du mind. mal mit 400, eher 500 € rechnen. Und das jeden Monat.