Wie komme ich da wieder raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Menü (EFI-Shell) wird angezeigt, wenn dein Rechner nicht weiß, wie er das Betriebssystem er laden soll. Eventuell kannst du prüfen, ob die Starteinträge im UEFI/ BIOS stimmen (dort gelangst du meines Wissens nach hin, wenn du bei der EFI-Shell "exit" und danach Enter eingibst).

Ansonsten wäre noch relevant, was du vorher mit dem Gerät gemacht hast. Vielleicht wurde irgendeine Aktualisierung durchgeführt oder so? Eine mögliche Ursache könnte beispielsweise sein, dass der Start des Betriebssystems durch die Funktion "Secure Boot" verhindert wird und deswegen die EFI-Shell erscheint.

Mit etwas mehr Informationen kann ich gerne versuchen, dir zu helfen.

mb1305
Fragesteller

Danke, dass mit dem Exit eingeben bei diesem EFI-Shell eingeben hat geholfen, vielen Dank

sigma03  17.07.2021, 16:39
@mb1305

Gut, das heißt, es ist nun soweit alles in Ordnung?

mb1305
Fragesteller
@sigma03

Ja, wenn nochmal was ist würde ich mich melden

Laptop oder PC, einfach aus und wieder einschalten.

Powerbutton gedrückt halten.

mb1305
Fragesteller

Funktioniert nicht, hab ich ausprobiert, es kommt wieder der gleiche Screen, ich habe es auch schon leerlaufen lassen und dann wieder hochgefahren, gleiches Problem...