Wie komme ich besser mit der Familie meiner Freundin klar?

3 Antworten

Wenn deine Freundin ansonsten nicht ganz so beschränkt ist und sich gut integriert, dann kannst du ja versuchen ihre Verwandtschaft zu ignorieren. Meine russische Frau liebt ihre Verwandtschaft, nimmt sie aber nicht wirklich ernst. Sie lebt ihr eigenes Leben und deswegen funktioniert unsere Beziehung. Aber niemand will ein Muttersöhnchen oder -Töchterchen als Partner. Erst Recht nicht, wenn es geistig in Russland lebt und hier nicht ankommen will. Es kommt also mehr auf deine Freundin an, als ihre Verwandtschaft. Auch wenn Letztere nervt, was ich absolut verstehe. Die Freundin ist ausschlaggebend, ob es das alles wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich absolut verstehen. Ich bin in einer "ähnlichen" Situation, dass ich mit der Mutter meines Freundes nicht gut klarkomme, weil sie einfach komisch ist.

An deiner Stelle würde ich mir von deiner Freundin den Rückhalt wünschen und sie sollte Ihrer Familie das passende dazu sagen, um dass du dich an Familientreffen auch wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt seit ihr? Wohnt sie noch bei Eltern?

Eigentlich sollst du nicht von ihren Eltern abhängig machen ob ihr zusammen bleibt oder nicht. Deine Freundin hat ja anscheinend kein Problem damit dass du deutscher bist, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. Ob sie auf ihre Eltern hört ist ihre sache. Als erwachsener Mensch kann sie selbst entscheiden welche Männer sie sich aussucht und muss nicht auf ihre Eltern hören.

Dass ihre Eltern kein deutsch können kann dir ja theoretisch auch egal sein, deine freundin kann ja sicher deutsch wenn die hier geboren ist, dann kann sie übersetzen. Außerdem musst du mit deiner Freundin wohnen nicht mit ihren Eltern, ob du ihnen gefällst ist nebensächlich.

Und natürlich musst du nicht für sie russisch lernen, den rein logisch müssen sie deutsch lernen. Aber du kannst es natürlich machen um besseren Eindruck zu hinterlassen!

Hjsjskekdi
Fragesteller

Sind beide 18 und wohnen noch bei unseren Eltern deshalb ist das alles auch so ein großes Problem für mich