Wie komme ich an schnelleres Internet im Dorf?

8 Antworten

In Anbetracht des Szenarios:

Titelfrage: Über Kabel gar nicht. Jedenfalls nicht ohne politische Arbeit.

Letzte Frage: Ggf. Richtfunk, so was wie skyDSL oder LTE-Router.

Bei uns in einem Nachbardorf hat DNS-net as Ganze über Satellit hingebastelt. Allerdings brauchst Du dazu auch eine Festnetzleitung und es ist auch nicht preiswert. Schätze, Du kannst da wirklich nur die von Dir erwähnte Variante nehmen.

Gar nicht einmal, weil das alles noch ausgebaut werden sollt und weil deine Eltern den vertrag gemacht haben!

Man Mus nicht immer das schnelle haben !ich habe nur eine 2000 Leitung und das reicht mir auch aus'!

Hallo Joschua24,

vielleicht sind ja unsere MagentaZuhause Hybrid Tarife für deine Eltern und dich interessant.

Bei diesem Tarif hast du eine DSL Leitung und zusätzlich, wenn bei dieser die Kapazitäten ausgereizt sind, schaltet sich LTE dazu.

Somit kann eine höhere Geschwindigkeit erreicht werden. Ich kann die Tarife leider grade nicht verlinken, weil unsere Systeme optimiert werden und somit auch unsere Homepage nicht funktioniert. Sorry.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hast du 16MB oder 16Mbit? 16 wären schon viel! Ich habe 6MB und ich kann locker 50 Gb in 3 Stunden runterladen! Wenn du 16MB hast, dann hättest du eine 128K-Leitung!

Joschua24
Fragesteller

Nein wir haben 12k Leitung oder 16k Leitung sowas in der Art

TheHunterHD  18.07.2020, 19:05

Also hast du 16Mbit und nciht 16 MB, wie es in deiner Frage steht! Demnach ist deine Frage falsch gestellt! Aber um deine Frage zu beantworten, da kannst du nichts machen!