Wie komme ich an eine neue Waschmaschine?

14 Antworten

Man fragt bei einem guten Elektrohändler nach gebrauchten Geräten aus Wohnungsauflösungen, da kann man echte Schnäppchen machen. Es gibt übrigens noch viele Händler außer Saturn und Media Markt,

Frag mal bei der Tafel, beim Sozialamt oder bei der Caritas nach. Letztere hat oft Läden, in denen es solche Sache extrem günstig gibt. Was sagt denn der Vater des Kindes dazu?

PS: Du solltest Dir mal Gedanken machen (helfen lassen), wie Du Deine Finanzen in den Griff kriegst.

Die Angabe "Waschmaschine hinüber..." ist nicht sehr aussagekräftig; zumal die Dinger ja nicht am Stück gewachsen sind sondern, im Zuge einer Reparatur, auch Teile getauscht werden können.

Wende Dich mal an ein Repair Cafe... die reparieren auf Spendenbasis und u.U. kommt auch Jemand zu Dir nach Hause und schaut sich das mal an. Diese Variante wäre, wenn die Maschine noch reparabel ist, in jedem Fall die Günstigste!

Mfg

Hast du denn Kinderzuschlag beantragt? https://www.finanztip.de/kindergeld/kindergeldzuschlag/

Ansonsten hast du ja letzten Monat Kinderbonus bekommen und diesen Monat gibts nochmal 100 Euro.

chatley  05.10.2020, 10:51

So ist es. Dafür kann man schon eine Waschmaschine bekommen.

Probiers über ebay-Kleinanzeigen.

Dort gibt es gebrauchte Waschmaschinen relativ günstig in deiner Nähe.

Deine defekte kannst du da auch zum Verkauf anbieten.