Wie könnte mein toter Welli jetzt aussehen?

2 Antworten

Das wird Ihnen niemand genau sagen können.

Denn es kommt dabei sehr auf die konkreten Lagebedingungen an.

Wenn Sie es ganz genau wissen wollen, dann graben Sie den Wellensittich wieder aus.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Es kommt auf verschiedene Faktoren an. Der Verwesungsprozess und das Fortschreiten hängt von der Umgebungstemperatur und dem Sauerstoffgehalt ab. Wenn dein Vogel tief vergraben....womöglich in einem luftdichten Behälter liegt, wird es dauern. Liegt er einfach in der Erde wäre es sehr gut möglich das bereits etwas zu sehen ist. Natürlich kommt noch dazu das z.B. Ameisen und Würmer an den toten Vogel herankommen könnten, wenn er nur in der Erde liegt.

AngelBritney
Fragesteller

Der Boden war schon leicht lehmartig, und wir haben so tief wie es geht gegraben. Behälter ist ein Pappkarton, der aber gut verschlossen ist.

Wie lange könnte es dauern? Jetzt wird es ja nicht mehr so warm, könnte das den Prozess etwas verlangsamen?

BBalthazar  10.09.2022, 20:57
@AngelBritney

Schwer einzuschätzen aber wenn du sagst er liegt tief begraben und in einem Karton wird das den Prozess zumindest ein wenig verzögern aber wie lange kann ich dir nicht sagen. Lehm ist relativ dicht also kommt weniger Luft durch und der Karton verhindert für den Moment das Würmer oder andere Tiere direkt an deinen Wellensittich kommen. Aber der Karton wird natürlich auch nicht ewig halten.