Wie könnte man zusätzlichen Sichtschutz im Badezimmer schaffen?

Rollo - (Badezimmer, Rollo, Sichtschutz)

5 Antworten

Die Idee mit einer LED-Leiste wäre sicher praktikabel, aber auch wenn LEDs sehr energiesparend sind, würde eine batteriebetriebene LED-Leiste ziemlich kostenintensiv sein, denn sehr lange würden die Batterien nicht halten. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, das Netzteil für die LEDs in der Nähe der nächstgelegenen Abzweigdose anzubringen, und von dort dann ein dünnes Schwachstromkabel zur LED-Leiste zu verlegen?

UnChatNoir
Fragesteller

Naja die nächste Steckdose ist ziemlich weit weg... Weiß nicht, ob sich das für eine Mietwohnung wirklich lohnen würde.

Herb3472  17.01.2016, 00:01

Eher nicht. Außerdem finde ich die Idee mit der LED-Leiste zwar kreativ, aber nicht optimal.

Du könntest für tagsüber das Fenster auf der Außenseite mit halbdurchlässiger Spiegelfolie oder Milchglasfolie bekleben (lassen), und für die Nacht innen ein blickdichtes Rollo anbringen.

UnChatNoir
Fragesteller

Naja ich habe ja bereits das blickdichte, aber lichtdurchlässige Rollo gekauft. Das wollte ich auch gerne behalten.

Danke für die Antworten!

Kleb doch einfach ne schöne Buntglas Folie ans Fenster.Bei Milchglas sieht man auch die Konturen,konnte ungewollt auch ins Bad der Nachbarn gucken.Jetzt ziert das Fenster ein schönes Tiffany Muster.

UnChatNoir
Fragesteller

Danke! Die Idee ist richtig gut! Kann man da wirklich nicht durchgucken?

Warum verwendest du nich zwei Rollos?

Ein heller, lichtdurchlässiger für den Tag, einen dunklen, für die Nacht?

UnChatNoir
Fragesteller

Glaube, das würde komisch aussehen. Aber das wäre eine Möglichkeit. Danke!

Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Mikromenzer  16.01.2016, 23:56

Mehr Möglichkeiten wird es nicht geben.
Entweder du verhinderst den Lichtdurchfluss komplett oder musst eine ausreichend starke Lichtquelle zwischen dich und Fenster bringen.

Ein Licht zwischen Fenster und Rollo wird nicht viel helfen. Kleb am besten einfach eine Milchglasfolie auf das Fenster

UnChatNoir
Fragesteller

Und du meinst man kann die Umrisse dann nicht mehr erkennen?!