Doppelrollos - wirklich blickdicht - Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sten,

man muss tatsächlich genauer auf die technischen Daten der Stoffe schauen.

Wenn Du es wirklich blickdicht haben möchtest, sollte der Stoff eine Lichtdurchlässigkeit bzw. Lichttransmission von 20% oder weniger haben.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

VG vom Rollomeister :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gerade abends wenn es draußen dunkel ist und drinnen Licht an ist sieht man noch recht gut in die Wohnung. Ich würde auf einen Rollo mit transparenten Elementen verzichten und lieber einen durchgängigen Stoff nehmen.

Ausserdem die Frage, reicht dir Blickdicht oder sollte der Rollo auch Lichtdicht sein?

Ich würde die transparenten Streifen etwa so blickdicht einstufen wie das lichtzerstreuende Fensterglas von Toilettenfenstern oder von "krisseligen" Duschkabinenwänden.
Blickdicht ist nicht Lichtdicht.

Ggf. könnte man erahnen, dass jemand nackt durch die Wohnung läuft, aber keine Einzelheiten erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase