Wie könnte man dem Personalmangel in Kindertagesstätten begegnen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Höhere Gehälter für KITA-ErzieherInnen 55%
Sonstiges 27%
Vergrößerung der KITA-Gruppen 9%
Wegfall des Anspruchs auf Betreuung ohne "Betreuungsgrund" 9%
Absenkung der Qualifikationsanforderungen für Erz.- Azubis 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern und Angehörige kümmern sich mehr um die Kinder.

Bessere Bezahlung der Angestellten

Bessere Kindererziehung der Eltern (zu viele kleine Terroristen von Anwaltseltern) damit die Angestellten nicht das Handtuch werfen.

Sonstiges

Ich würde das auch nicht für ein sehr hohes Gehalt machen. Mittlerweile sind die Vorschriften und Der Papierkram wie Berichte über die Kinder derart viel geworden. Das macht keinen Spaß. Außerdem muss man sich mit den Eltern herumschlagen, die heutzutage Ansprüche haben, da kann man nur staunen.

Sonstiges

Den Beruf des Erziehers attraktiver machen. Z.B. : Steuervorteile, höhere Löhne usw.

Höhere Gehälter für KITA-ErzieherInnen

Hallo! :)

Mit einem höheren Gehalt würde man viele Menschen locken😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊