Wie könnte eine Titanoboa einen Spinosaurus töten?

2 Antworten

Es gab beide Arten nicht zusammen . Die titanoboa lebte noch nach den letzten großen Dinosaurier vor etwa 60 Millionen Jahren. Zeitlich steht die titanoboa näher an der Erfindung des Automobils und des Telefons als dem Spinosaurus. Es gab auch nicht alle Dinosaurier auf einmal. Auch zb der t Rex steht uns rein zeitlich näher als dem Spinosaurus. Der Spinosaurus starb über 80 Millionen Jahren vor der Existenz des t Rex aus und über 85 Millionen Jahren vor der Titanoboa.

Wenn aber würde eine Titanoboa einen ausgewachsenen Spinosaurus nicht angreifen. Er wäre mit 18 Metern zu groß gewesen . Er hätte da schon bessere Karten gehabt.

Ohne akute Angst um ihr eigenes Leben würde Titanoboa einen ausgewachsenen Spinosaurus höchstwahrscheinlich garnicht erst angreifen , sondern ihm eher dezent und rechtzeitig aus dem Weg schlängeln .

Auch frühe Schlangen dürften damals wohl erkannt und meist relativ passend eingeschätzt haben können , was sie nach dem Risiko eines Kampfes auch maximal in etwa schlucken hätten können .

Wie könnte sie den Spinosaurus töten?

Da läge ihre einzige Chance wenn überhaupt in einem Angriff auf Hals und Kopf solch eines Sauriers mit der Absicht , ihn irgendwie ins Wasser ziehen und ertränken zu versuchen , bzw. ihm hinreichend lange die Blutversorgung zum Kopf / Hirn am Hals abzudrücken .

Bis heute ist aber auch noch nicht mal geklärt , welche Form der Stoffwechselaktivität u.A. TRex & Co. im einzelnen damals wirklich hatten im Vergleich zu Schlangen , Krokodilia und ggf. auch heutigen Echsen wie z.B. Skinken .