Wie kann ich in Ark Survival Evolved einen Spinosaurus zähmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf einem Privaten Server spielst, würde ich dir helfen, denn mit nem Argentavis geht das zu 2t am besten...

Einer fliegt und einer hängt unten in den Klauen, der schiesst...

Solo würde ich warscheinlich wiedermal eine Falle bauen... in der ich sicher bin und auch der eingesperrte Spino...

Spinos sind meine absoluten lieblingsdinos.

Solo:

  1. verwende im besten Fall einen Kletterhaken mit Armbrust schieß mit narkopfeilen auf einen spino und hook dich irgendwo hoch. Musst nur aufpassen, wenn er wegrennt. Ps nimm zum hooken keine Bäume, die er zerstören kann 🫣
  2. nimm einen pteradon und suche den Hight ground und betäube ihn von oben von bspw. Einem gebirge
  3. Wenn du relativ hight bist baue betäubungsdarts für die flinte und schieß aus erhöhter oder vielleicht sogar flacher position und tame ihn open field.

Bei allem gilt:

schau auf das Level des spinos.
gehe auf dododex und schau wie viele Betäubungspfeile du benötigen könntest für das entsprechende level

Duo:

  1. nimm einen Galinimus/Tapejara/quetz oder andere schnelle zu zweit bereitere dinos. Dein Kollege schießt und du fliegst. (An land aufpassen, wegen dem geschwindigkeitsbonus des spinos bei wasser)
  2. nimm einen dino, der Plattformsattel annehmen kann und baue auf der plattform einen Turm. Stelle dein Tier auf passiv stelle dich auf den Turm und schieß auf spinos.(der spino wird dein Tier nicht hitten, wenn du nicht in range bist und nicht auf dem tier reitest.

wenn du das Level hast würde ich dir empfehlen schock darts zu bauen. Dafür musst du nur die Quallen töten und kannst mit natürlichem Gift die normalen betäubungsdarts aufwerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternenkarotte
Fragesteller

Ich habe die Frage zwar vor mehr als 2 Jahren geschrieben, finde es aber super lustig, dass ich immer noch quf Gutefrage bin und du sogar jetzt noch antwortest! Ark ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele und ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort!

Beim nächsten Spino Tame werd ich deinen Guide benutzen ;)

Vielen Dank

JustHereToAsk20  21.07.2023, 16:08
@Sternenkarotte

Are ist wirklich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Ist auch so gut wie Zeitlos. Ist zwar schon 2 Jahre her aber andere Anfänger können sich dann auch an meinen Guide halten :).

Gar kein Problem, ich hoffe es hilft dir trotzdem noch haha.

Viele Grüße

Auf der Klippe bist du recht sicher, aber es ist möglich das der Spino zu dir hoch kommt.

Beim letzten Spino bin ich immer mit meinen Agrentavis hinter her geflogen und habe mit Abstand Betäubungspfeile auf ihn geschossen. Dies empfehle ich nur wenn du einen Schrotflinte hast, damit du dich und den nicht gezähmten Spino im Notfall auch verteidigen kannst.

Zähmen kannst du ihn mit normalen Fleisch, ich würde dir eine Menge Narkosemittel empfehlen. Für die Betäubung würde ich die Armbrust empfehlen mit Betäubungspfeilen.

Sternenkarotte
Fragesteller

Ich habe leider keinen Agrentavis 😅 Auch keine Schrotflinte. Habe nur einen Pteranodon geht das da auch oder wie soll ich es da machen? Ich könnte immer wenn er zu mir hoch kommt mit dem Pteranodon wegfliegen. Aber vielen Dank für deine Hilfe!

deruser1973  30.12.2020, 14:28
@Sternenkarotte

ja, das ist natürlich nicht so einfach, wenn man solo spielt... ein Pteranodon kann auch einen Menschen tragen, von daher wär es zu 2t wiedermal einfacher - siehe mein Kommentar...