Wie können manche Menschen über 1000 oder noch mehr Freunde haben?

8 Antworten

Tausende Freunde halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt wohl auch ein Limit, wie viele soziale Kontakte überhaupt kognitiv möglich sind, mir fällt aber der Name der Studie gerade nicht ein.

Ich nehme mal an, dass du das eher hyperbolisch meinst. Es gibt neunmal Menschen, denen es schwer fällt mit anderen zu sprechen und sich anderen zu öffnen.

Leniklein  22.02.2023, 11:27

Ich persönlich finde wenn man "1000" Freunde hat sind es keine richtigen Freunde. Nur weil man sie mal angesprochen oder angeschrieben hat sind es nicht gleich Freunde. FREUNDE sind für mich Leute mit denen ich durch kriesen gehen kann und nicht gleich sagen ich hasse dich.

Ist aber nur meine Meinung

Ich kenne niemand der 1000 Freunde hat und ich garantiere, dass 980 dieser Personen keine richtigen Freunde sein werden.

Aber wie können Personen viele Freunde haben? Ganz einfach:
Sie sind sozial aktiv und lernen oft neue Leute kennen.

Ich würde etwa 5 Personen zu meinen engsten Freunden zählen und weitere 10 zu sehr guten Freunden. Weitere 20 gute Freunde die man regelmäßig sieht. Dann gibts noch Menschen mit denen ich mich gut verstehe und die oft dabei sind, aber mit denen ich allein nichts machen würde. Da kommen wir schon auf 100.

Liegt daran, dass ich mehrere Freundeskreise habe: Den meiner Freundin, den meines Sports, den noch aus Schulzeiten und den aus meinem Studium.

Und die Aussage "1 sehr guter Freund reicht mir", kann ich tatsächlich ncihts nachvollziehen. Ich liebe es mich mit meinen Freunden zu treffen, Dinge zu erleben und Urlaube zu planen. Ein- bis Zweimal im Jahr mieten wir ein großes Haus irgendwo auf der Welt und fahren da mindestens ne Woche zusammen hin. Ist ne tolle Zeit.

Ganz einfach: Menschen die so viele „Freunde“ haben, haben gleichzeitig die wenigsten echten. Ich habe lieber 2-3 Freunde auf die ich mich verlassen kann, statt 100 beliebige, austauschbare Menschen.

Dass man über 1000 Freunde hat ist übertrieben. Vielleicht meinst du damit 1000 "Bekannten"?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...

Niemand hat über 1000 Freunde vielleicht 1000 Leute die man Mal getroffen hat die man mag aber echte Freunde sind das nicht