Wie können die Nägel unter Nagellack oder Gel-Nägel wachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meine nägel wachsen mit nagellack immer ganz fleißig. und leute mit gel-nägeln müssen die ab und zu hinten auffüllen, die wachsen auch. fingernägel brauchen keinen sauerstoff; nägel sind genauso wie haare nur abfallprodukte des körpers

Sonnenblume104  23.10.2011, 11:34

Richtig! Die Nägel werden durch Blutkapillaren vom Nagelbett versorgt und nicht vom Sauerstoff aus der Luft. Der Sauerstoff hat hier nur eine Aufgabe: Er härtet das Keratin im Nagel, welcher dann härtet.

Hatte früher auch immer Gel-Nägel und die wachsen ganz normal weiter . :)

Wenn Nägel wirklich atmen müssten, würde man beim baden und auch bei Regen fast ersticken, Sauerstoff aus der Luft braucht NUR die Lunge, welches sie durch einatmen erhält

Ne, die wachsen immer wenn man im Wasser ist also zum Beispiel Dusche oder so

Die wachen schon von alleine ;) die bekommen ja von unten sauerstoff wenn sie welchen bräuchten ;)