Wie Klimmzüge "meistern"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also am besten kannst du ein bisschen deinen Rücken trainieren, dann solltest du auch wohl mehrere Klimmzüge schaffen. Probiere in dem Fall allgemein an der Stange zu arbeiten, also schau dir mal paar Variationen an, dann wird das schon klappen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mal mit den Handflächen zum Gesicht greifen, mal vom Gesicht weg und probieren, was dir leichter fällt. Versuche mal ein elastisches Gymnastikband oben an der Stange zu befestigen und tritt da unten mit einem Fuß rein. Das Band muss auf Dehnung stehen. Aber aufpassen, dass du mit dem Fuß nicht rausrutscht, sonst kann ein unangenehmer Unfall passieren ;-)

Klimmzüge schaffe ich auch iwi nd...aber 110 Liegestütze am Stück schon...ich verstehs nd

Du musst deinen Latissimus stärken. Der verrichtet da die Hauptarbeit, indem er die Arme zum Körper zieht. Dafür sind auch alle Ruderbewegungen geeignet. Am besten hängst du dich unter einen Tisch und ziehst dich zur Tischkante hoch.