Wie kleidet man sich bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schick(hemd,krawatte etc) 36%
Normal (jeans, poloshirts) 33%
Gemütlich (Jogginghose, tshirt) 30%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schick(hemd,krawatte etc)

Früher hatten wir eine Familientradition, dass man sich an Weihnachten jeweils ein bis drei Krawatten schenkt. Heute ist das nicht mehr so, was auch damit zu tun hat, dass nicht mehr alle geschäftstätig sind und sich das mit dem Krawattentragen auch geändert hat.

Beide meiner Familienstränge haben geschäftlich zu tun gehabt, alle sind jedoch mittlerweile pensioniert, das Geschäft verkauft oder weitergereicht, und die Jugend sieht man praktisch nur noch zur Weihnachtsfeier. Wenn ich allerdings mit meinen engen Familienmitgliedern etwas essen oder trinken gehe, sei es auch nur einen Kaffee, dann trägt der männliche Teil meistens Hemd und Sportsakko, je nach Wetter und Anlass, Frauen eine Bluse oder schickes Oberteil. Kurze Hosen findet man kaum.

Mein Sohn trägt alltäglich T-shirt und Chinohose, bei Familienfeiern allerdings auch gerne etwas schickeres. ;)

Normal (jeans, poloshirts)

Ich laufe eigentlich immer in kurzer Hose und T-Shirt Rum oder kurze Hose und Pulli. Hasse einfach Jacken und lange Hosen. Ich finde aber das eigentlich viele Mädchen in meiner Schule zumindest gleich aussehen, kann die auch nicht auseinander halten. Ich ziehe halt an was mir gefällt und zum Beispiel nie Röcke oder Kleider, da es mir einfach nicht gefällt

Naja im tiefsten Winter halt lange Jeans, wenn es kalt ist, aber ohne Löcher, das macht kein Sinn

Also beruflich muss ich schick gekleidet sein (Stoffhose und Hemd, Krawatte eher selten). Privat trage ich auch oft Hemden, dann gerne auch mit Jeans oder Chino, manchmal mag ich es aber auch mit Jeans und T-Shirt oder Pulli rumzulaufen.

Normal (jeans, poloshirts)

Auf der Arbeit sind bei mir Jeans und Bluse angesagt. Zu Hause kommt die Bluse dann auf einen Bügel und ich zieh mir was legereres über. Momentan trage ich daheim außerdem Hotpants - bloß keinen Fetzen Stoff zu viel tragen bei diesem Wetter.

Jogginghosen gehören in den Sport.

Normal (jeans, poloshirts)

Da wir auf dem Land leben, verbringen wir in der warmen Jahreszeit viel Zeit im Freien. Ausserdem haben wir zwei Hunde. Deshalb tragen wir meist ganz normale Bekleidung.

Bei mir sind das Jeans oder Cargohose und Tshirt oder Poloshirt, manchmal auch einen Overall. Wenn es kühler ist, dann noch Hemd und Pullover.