Wie Klebereste vom Spiegel entfernen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit Einweichen versuchen oder mit einem Fön aufweichen. Wenn das nicht hilft, nimmst du ein Wattepad mit Nagellackentferner, damit gehts garantiert ab.

RattrexD
Fragesteller

Klingt einleuchtend, danke :)

luckytess  18.02.2013, 14:22
@RattrexD

Danke für das Sternchen - freue mich, dass du erfolgreich warst.

Mach ein gemisch aus essig zitrone und alkohol vodka oder was anderes hochprozentiges wenn du sowas nicht hast frag deine eltern oder jeder glasreiniger tuts auch

Einweichen mit Spiritus, dann kannst Du sie nur noch mit dem Ceranschaber weg machen oder Du rubbelst, bis sie weg sind!

Ich mache alle Kleber damit weg und es funktioniert immer! L.G.Elizza

Die Folie mit einem Fön anwärmen und mit einer Klinge oder Plastikschaber vorsichtig und Langsam abziehen oder abkratzen. Klebereste kannst Du mit einem Stückchen Butter (5 min. einweichen lassen) auf einem trockenem Lappen abrubbeln. Den Spiegel anschließend mit Spüliwasser oder Sidolin abwaschen.

Föhnen un abziehen, wenn kleber hängen bleibt, auf ein tuch nitro drauf und wegwischen. Geht ziehmlich gut.