Wie kaufe ich ein ICE-Ticket am Automaten?

5 Antworten

Das geht ganz automatisch. Wenn ihr einen ICE auswählt, dann zeigt euch den ICE Preis auch an.

Nachdem du ganz normal Start und Ziel eingegeben hast. Kannst du übers Menü auf Klasse-Zugtyp tippen und da kannst du dann auch ICE auswählen. Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du auch auf der DB Seite im Suchfenster Automatentour eingeben. Nachdem du den entsprechenden link eingegeben hast, kannst du dir ganz genau anschauen wie der Automat richtig bedient wird. Na dann, allseits gute Fahrt.

Es kommt drauf an. Du kannst auswählen mit welchen Zügen du fahren willst. Da ist natürlich auch der ICE dabei. Aber es gibt Strecken wo ein ICE einmal am tag fährt oder nicht so oft, dann kann es vorkommen das du mit einem IC fährst, es kommt auf die Strecke an. Wenn du umbedingt(wie ich ;) ) mit dem Ice fahren willst kann es passieren das Umsteigen mustt, aber sonst is am automaten alles wie immer

Du gehst zu einem Freund und sagst ihm: "Hör mal, wie kann man am Automaten ein Ticket für einen ICE kaufen? Geht das ganz normal wie bei normalen Zügen oder muss man beim Kauf was anders machen wegen dem Aufschlag für den ICE?"

Aber, ehrlich, ich sitze jetzt drin und so super bequem ist es nicht. Es ist eher aгschkalt.

Ganz einfach: Reisedaten eingeben, Verbindung auswählen, und wenn in der Verbindung ein ICE enthalten ist, bekommst du automatisch einen ICE-Fahrschein.