Wie Katze unterm Auto locken?

5 Antworten

Wenn du unters Auto passt versuche dich drunter zu schieben und sie dann raus zu holen. Wenn nicht versuche es mit einem Ast oder Ähnlichem. Vlt hat sie ja auch Lust zu spielen und sie lässt sich dadurch rauslocken? Z.B. mit einem Laserpointer (vorsicht, nicht in die Augen leuchten!) den Jagdtrieb wecken. Ansonsten mal Futter oder Leckerli anbieten.

Es könnte aber auch sein dass das Kätzchen verschreckt ist und heute Nacht von selbst verschwindet wenn niemand mehr am Auto rumschleicht. Aber morgen Früh vor dem Losfahren auf jeden Fall nochmal nachschauen ob sie weg ist oder nicht!

(oder per Wagenheber das Auto so anheben, dass man an die Katze kommt)

Versuch nicht zu nahe an sie heranzugehen, wenn sie scheu ist, dann kommt sie erst recht nicht heraus. Lock sie mit ein wenig Futter, vielleicht auch mit einem Laserpointer.

Du musst, und das ist sehr wichtig, Geduld wahren, denn ich schätze nicht dass sie allzu schnell herauskommen wird. Sie muss erst einmal dich nicht als "Feind" wahrnehmen sondern als Objekt, was halt da ist, ihr aber nichts antut.

Und wie gesagt, versuch es mit Fressen oder einem Laserpointer, geh dabei aber eben nicht zu nah an sie ran, sonst ist sie gleich unter dem nächsten Auto.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Leckerlis ;) Am besten einfach in die Nähe legen, weggehen(weil sie ja so scheu ist) und warten, bis das Kätzchen rauskommt. ggf. mit dem Tier zum Tierarzt fahren, falls es Verletzungen hat ;)

Leckerli? Vllt klappts ja

Solange du neben dem Auto stehst, wird die scheue Katze nicht rauskommen. Setz dich mal rein und hupe.