Wie kann mir alles egal werden?

7 Antworten

In erster Linie ist es wichtig das du glücklich bist. Wenn dein Umfeld dich nicht akzeptiert wie du bist und du dich bemühen musst allen aes Recht zu machen, dann hast du die falschen Leute um dich!

Energiefresser brauchst du nicht! Es gibt immer Menschen die dich so akzeptieren wie du bist und deine Eigenschaften Wertschätzen.

Dein Freund ist auch nicht so ein guter Partner, wenn er dich nicht in den Arm nehmen kann wenn du es brauchst, solltest du dir wirklich Gedanken machen ob das der richtige ist und ob du wirklich glücklich verliebt bist! So wie du über ihn redest klingt es nicht so.

Zeit und Ruhe ist was du brauchst um runter zu kommen und dir klar zu machen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

Du könntest auch versuchen, mit ihm darüber zu reden, was dich so wütend macht usw.

Sadxx751
Fragesteller

Das mach ich jedesmal ... aber er regt sich dann nur auf das wir Schon wieder drüber reden ... und lernen tut er draus auch nicht nach 5 min passiert direkt das gleiche

FleischigesStef  05.05.2020, 22:03
@Sadxx751

Wenn er ein scheiß Freund ist und dir keine emotionale Unterstützung bietet, ist er vllt auch einfach nicht der richtige.

Deine/Eure Kommunikationsprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Drückst Du Dich evt. schlecht bzw. missverständlich aus oder liegt das Nicht-Verstehen tatsächlich nur an Deinem Freund?

Wenn es kein ausreichendes Verständnis gibt, klappt auch keine Beziehung.

Sadxx751
Fragesteller

Ich hab ihm meine Probleme schon um die 1000 mal gesagt, ich denke nicht das es an mir liegt... ich hab es einfach satt ihm jedesmal alles recht zu machen, weil er eh nichts draus lernt und am nächsten Tag macht er es wieder

Nordlicht979  05.05.2020, 22:23
@Sadxx751

Aber Du hast auch nicht verstanden, dass Dein bisheriger Weg, Deine Methode, nicht fruchtbar ist. Es gibt doch nur folgende Möglichkeiten:

a) Du änderst die Methode

b) Du begnügst Dich mit der Situation - und beklagst Dich nicht

c) Du gehst aus der Situation heraus.

Andere Möglichkeiten für eine Lösung sehe ich nicht.

Ist vielleicht unpassend aber ich musste so lachen als ich das gelesen habe 😅😅 hätte dich gerne als freundin 😂😂 jedenfalls wieso willst du dass dir alles egal ist? Das ist doch genau das was dich an deinem freund stört oder nicht? Schätze es, dass du schlau und reflektiert genug bist, dich auch mit negativen Dingen auseinanderzusetzen zu können. Außerdem denke ich, dass dich dein Freund nicht ernst nimmt. Du gehst wahrscheinlich zu emotional an die Sachen ran. Versuche mal deinem Freund sachlich zu erklären was dein Problem ist. Du kannst dich auch privat bei mir melden wenn du magst.

Liebe Grüße :)

Sadxx751
Fragesteller

Ja aber wieso sollte es mich interessieren wenn es ihm nicht interessiert ?
er nimmt mich null ernst ... und ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann

Celllinee  05.05.2020, 22:18
@Sadxx751

Wie gesagt versuch erstmal herauszufinden was wirklich dein Problem ist und rede mit ihm in ruhe darüber. Ich kann dich verstehen dass du aus Wut und Verzweiflung weinst aber Männer verstehen das meistens einfach nicht. Da kommt dann oft sowas wie : "übertreib mal nicht" . Deswegen musst du mit ihm reden wenn du dich abreagiert hast

mariontheresa  05.05.2020, 22:23
@Sadxx751

Gar nicht. Du bist für ihn jedesmal die dusselige Kuh, die keine Ahnung hat (Zitat aus "Ein Herz und eine Seele")

Wenn die Geisthöhe zu verschieden hoch ist, taugt es nichts zusammen. Der Höhere wird ausgesagt.

Kanimose  05.05.2020, 23:08

ausgesaugt statt ausgesagt. Er versteht dich nicht. Trenn dich, erhol dich und zieh dir gleiches ran nach dem Resonanzgesetz. Und teste den sofort. Man kann keinen umerziehen, der nicht die Empathie hat. Wer Empathie hat, den brauchst du nicht umerziehen. Spruch: Hoffen und harren hält alle zum Narren. Lass ihn los. Er benutzt dich als Sündenbock für sein mangelndes Einfühlungsvermögen.