Wie kann man weinen ohne es zu unterdrücken 🤧😓?

2 Antworten

Mach dir einfach mal bewusst, woran deine Blockade liegt, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Ich kan dich nur fragen, du kannst die Antwort vielleicht geben...
Und als nächstes wirst du dir wirklich klar machen müssen, dass es keine Schande ist, wenn man Gefühle zeigt und zulässt sondern die Fähigkeit dazu auch eine Stärke sein kann.

Willst du denn aus einem Grund mal frei raus weinen oder einfach nur um "des Weinens willen"?

Einfach nur weinen um des Weinens willen ist durchaus nicht so gut. Zur völligen Entspannung gibt es auch durchaus meditationstechniken. Youtube hat da sehr viele und oft auch sehr gute Videos mit Musikuntermalung - sogar werbefrei. Kannst du dir ja mal auf Kopfhöhrer geben und im Bett hören... Mir hilft sowas immer ungemein, wenn ich schwierige Dinge zu verarbeiten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hilft da Musik oder bestimmte Szenen aus Serien/Filmen.

Bei Musik hilft mir oft "Hey" von Andreas Bourani, weil ich mich so...verstanden fühle. Oder "How to save a live".