Wie kann man spiel beliebt machen?

3 Antworten

Ich glaube über viel Werbung ist es einfach. Wenn man nicht über das nötige Budget verfügt, dann habe ich keine Ahnung.

Irgendwie Werbung machen also selber. Am besten sagen, dass das Spiel gut ist oder Werbeprojekte starten.

Z.B. Werbevideo, Werbeflyer oder so.

Die beliebtesten Spiele sind die Spiele von denen die Entwickler nicht wussten, das es so gut war.

Also macht am besten das schlechteste Spiel das euch einfällt, aber nicht zu schlecht, sonst spielt es niemand. 😂

Das hört sich verrückt an, aber ihr braucht da einfach etwas Glück.

Wenn ihr aber selbst von dem Produkt das ihr macht überzeugt seid, dann ist es wahrscheinlich das ihr auch andere damit überzeugen könnt.

Gutes Gelingen

Wenn du überzeugt beist von deinem Spiel, dann lautet
Schritt 1:
Erstellt euch eine Landingpage mit einer Newsletter-Funktion, in der Ihr auf besondere Features des Spiels eingeht am besten mit Screenshots. So können Sich Interessierte Spieler für euren Newsletter anmelden.

Die Landingpage bewerbt ihr auf tiktok, facebook, youtube etc.
So nutz ihr die Zeit der Programmierung um interessierte Spieler anzulocken, die ihr bei launch des Spiels direkt banchrichtigen könnt.
Geht in Foren promoted eure Landingpage und fragt Spieler direkt.

Aber in denke heutzutage kommt ihr nich an SocialMedia und Paid Ads vorbei. Gute Nachricht: Bereits 10-20Euro am Tag geben super Ergebnisse in der Gaming Nische

Liebe Grüsse

Was in etwa soll es denn werden? Dann könnte man euch da mehr helfen, weil es heutzutage schwer ist auf Roblox berühmt zu werden. Man muss etwas einzigartiges machen und nicht die 500.000 Obby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich viel Roblox und Fnaf spiele seit 6 Jahren.