Wie kann man sowas analysieren und interpretieren?

2 Antworten

Ist eigentlich recht selbsterklärend. Auf der Zeitung steht die Schlagzeile, dass die Meeresspiegel ansteigen und der Mann, der inzwischen knöcheltief im Meer sitzt obwohl es so aussieht als hätte er es sich am trockenen Strand gemütlich gemacht, sagt er hoffe, dass es sich bei dem Wasser nur um die Flut handeln würde.

Also ist die Aussage praktisch, dass die Leute versuchen den Klimawandel (und potentielle andere Katastrophen und schlechte Zeiten) zu ignorieren obwohl sie vor den Auswirkungen gewarnt wurden und diese Auswirkungen sogar selbst miterleben können.

Ist doch leicht 😂 die saufen bald ab ohne es zu merken. Während der eine in der Zeitung liest das der Meeresspiegel steigt sagt der eine noch ich hoffe das das nur die Flut ist (Gezeiten Ebbe und Flut). Das zeigt das man den Klimawandel verdrängt und bewusst ignoriert.

Ich denke das man vielleicht an den Bild was im Gasometer Oberhausen hängt ganz gut sieht wie es enden wird 😂 ist quasi dann Teil 2😂

Bild zum Beitrag

 - (Plastikmüll, meeresspiegel)