Wie kann man sich in seiner Freizeit beschäftigen, ohne dass dabei Kosten entstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, da gibt es einige Möglichkeiten. Du könntest das nutzen was du bereits hast. Fotografie mit dem Handy in der Natur, zeichnen, Spaziergänge, Wandern, Trimm-dich-Pfade, Meditation, Yoga, Joggen um nur ein paar zu nennen. Je nachdem wo du wohnst, kann es sein das die gemeinde oder die Stadt auch kostenlose Dinge zur Verfügung stellt (sowas wie Boulderwände o.ä.).

Du könntest dir selbst programmieren beibrinngen (wenn du einen PC/ Laptop hast).

Sind nur ein paar Beispiele :)

Viele Grüße

ImKostuem
Fragesteller

Das letzte Beispiel kommt für mich absolut nicht in Frage.

Was sind denn Boulderwände?

Lotti3516  11.03.2024, 15:20
@ImKostuem

So etwas ähnliches wie Kletterwände. Allerdings klettert man nicht sehr hoch und ohne Sicherung. Unter den Wänden liegen aber sehr dicke Matten. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgerade, bei denen die Griffe halt immer schlechter zu fassen sind oder man schlechter auf ihnen stehen kann.

ImKostuem
Fragesteller
@Lotti3516

Kann man irgendwo online nachschauen, wo solche Wände zu finden sind?

Lotti3516  11.03.2024, 15:33
@ImKostuem

Klar!

Meistens sind es Hallen, für die du dann Eintritt bezahlen musst, aber gib doch mal Boulderwand in der Nähe bei Google Maps ein.

Lotti3516  11.03.2024, 15:36
@ImKostuem

Gerne und viel Spaß.

PS: Die ca. zehn Euro Eintritt mit Kletterschuhen, die du dort ausleihen kannst, lohnen sich.

Hallo ImKostuem!

Eine Radltour mit Picknick ist bei den wärmeren Temperaturen fast wie Urlaub.

LG

gufrastella

Lesen,
Der Zugang zur städtischen Bibliothek ist oft sehr günstig, oder auch kostenlos.