Wie Kann man sich auf den Dritten Weltkrieg vorbereiten?

4 Antworten

Musst einkaufen:

20 G36, 10 Panzerfäuste, 10 AK-47, 2 Panzer, 4 FLAK-Geschütze, jede Menge Munition, ABC-Schutzanzug und ABC--Schutzmaske, und einen Bunker, dessen Wände zu je 1km bestehen aus:

  • Beton
  • Silber
  • Gold
  • Holz
  • Titan
  • Stahl
  • Allumminium
  • Kunststoff
  • Glas

Und dann noch Genug Vorräte an Nahrungsmitteln und Getränken.

Eigentlich gar nicht. Ein Weltkrieg wäre nichts, was in absehbarer Zeit beigelegt wäre. Vorräte anzulegen kann man nur für einen überschaubaren Zeitraum. Danach holt jeden ein, dass es nichts mehr zu kaufen gibt.

Ich habe 1000 Liter Diesel in einem Behälter und etwa 500 Liter Benzin. Mit dem Diesel könnte ich gut 1 Jahr auskommen, mit dem Benzin für mein Starkstromaggregat auch etwa 1 Jahr. Wasser habe ich aus einem hauseigenen Brunnen. Lebensmittel für 2-3 Wochen. Holz für die Heizung für 2 Jahre. Mehr werde ich nicht bevorraten.

Was willst du bevorraten als Mieter in einer Mietkaserne in einer Großstadt? Da geht dir der Platz aus.

Ach ja, und Jod-Tabletten habe ich auch schon, und ausreichend Munition.

Du kannst dir den "Ratgeber für Notfallvorsorge der Bundesregierung" kostenlos schicken lassen und solltest am besten sofort mit der Vorsorge beginnen.Jedoch hat nicht jeder Lagerraum und genug Geld, um sich die ganzen Sachen in der Checkliste zu beschaffen.Am wichtigsten sind haltbare Lebensmittel und Trinkwasser bzw. genügend Behälter, um Wasser darin abzufüllen.Du kannst dir auch Videos bei "Prepper you tube" ( bei Google einfach eingeben) anschauen.Die Broschüre der Bundesregierung ist aber schon sehr gut gemacht.Ich denke, es bleibt uns nur noch eine kurze Frist.Man sollte sich auch gründlich auf den Fall eines längeren Blackouts vorbereiten(Kerzen, LED-Lampen,Batterien, Akkus,Solarladegeräte, Feuerzeuge, Batterie-Radio, Campingkocher usw. Viel Erfolg bei der Vorsorge! Wolle

Woher ich das weiß:Recherche

Mathelatte  14.05.2022, 17:51

Du meinst 160 Liter Sonnenblumenöl?

wiki01  14.05.2022, 18:00

Die vorgeschlagenen Mengen sind doch ein Witz. Der Fragesteller spricht von einem Weltkrieg. Da nützt der Vorrat genau nichts. Man ist nur 2 Wochen später hungrig.