Wie kann man seinen besten Freund nach einer Trennung aufmuntern per Chat?

3 Antworten

Sei einfach für ihn da, Ruf ihn an etc. Er wird es irgendwann selber merken das er wieder eine bekommt. Ich meine ich kenne wirklich keine Erwachsene Person die nicht in einer Beziehung/verheiratet ist.

Mit leeren Worthülsen ("...dass er eines Tages eine bessere findet...") kannst Du ihm sowieso nicht helfen. Vielleicht kannst Du ja mit ihm telefonieren oder über Skype etc. mit ihm kommunizieren.

Er muss da ganz einfach durch, und er ist ja nicht der erste und einzige, der einen Trennungsschmerz überwinden muss. That's Life.

Du musst ihn nicht aufmuntern. Es reicht ihm mitzuteilen, dass er mit dir reden kann, wenn er will und ihm danach ist.

Telefonieren geht wohl nicht?