Wie kann ich meinem Vater nach seiner Trennung aufmuntern?

3 Antworten

ist nicht ganz einfach aber sei mehr für ihn da, gib ihm etwas mehr Aufmerksamkeit als sonst, verbringe Zeit mit ihm, was unternehmen etc. und viel reden, ihm Mut machen und ihn unterstützen.

Ich weiß gar nicht, ob "Aufmuntern" gefragt ist oder auch nützlich. Während einer Partnerschaft bilden sich bestimmte Hormone, die die Paarbindung stärken sollen und genau sowas verhindern sollen.

Solange die noch in ihm kreisen wird er leiden. Er braucht jetzt auch keine schlauen Worte. Du kannst nichts sagen, was ihm nicht schon klar ist.

Sei einfach für ihn da und höre zu. Geht zusammen raus und bewegt euch. Macht irgendwas zwischen spazieren gehen und joggen oder Sport allgemein. Das Grün der Natur hat eine entspannende Wirkung auf das Nervensystem. Vielleicht kann er abends dann besser einschlafen.

Ich kenne deinen Vater nicht. Hat er Zukunftsangst oder befürchtet er alleine zu bleiben? Die Demografie ist auf seiner Seite. Je älter er wird, umso weniger Männer in seiner Altersgruppe gibt es. Wenn er nicht pottenhäßlich ist oder ungepflegt, wird er sicherlich nicht alleine bleiben. Allerdings sollte er nicht nur Zuhause auf ein Wunder warten. Unter die Leute sollte er schon kommen.

Hier stimmt das alte Sprichwort: "Die Zeit heilt Wunden." Bei dem einen geht es schneller, der andere braucht länger.

Ihm mal an einem sonnigen Tag, wenn er auf der Terrasse sitzt, ein Bier hinstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung