Wie kann man seine handwerklichen Fähigkeiten verbessern?

2 Antworten

Ich war schon als kleiner Junge ziemlich wissbegierig, habe damals sch die kleinen Wikingautos auseinander genommen und mit dem Nagellack meiner Mutter rot angemalt und wieder zusammengebaut. Es war dann ein Feuerwehrwagen und nur ein Blaulicht hat gefehlt. Das war dann der Kopf eines Steichholzes.

So hat es bei mir angefangen und du kannst auch mit anfangen, baue kleinigkeiten auseinander und wieder zusammen und lass diese langsam größer werden. Danach kannst auch versuchen mal etwas aus Holz zu bauen.

Eine große Hilfe kann dir dabei natürlich auch dieses Buch sein: https://books.google.de/books/about/Das_grosse_Buch_vom_Heimwerken.html?id=NXaKAAAACAAJ&source=kp_cover&redir_esc=y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na mir hat auch keiner etwas beigebracht..wenn ich was wissen wollte habe ich es gelernt..

und heute kann ich sehr vieles selber bauen oder reparieren..

du musst einfach wissbegierig sein, und nicht denken das dir jemand was schenkt oder ab nimmt.. sei der beste in dem was du tust..

deswegen bin ich nie zu jemand gerannt wenn ich was nicht wusste, es gibt das internet und bücher, und der rest ist probieren..auch wenns mal kaputt geht..