Wie kann man sein Samsung Handy schneller aufladen?

Moritz1628  15.07.2023, 13:33

Welches Modell verwendest du?

Leart322
Fragesteller

Samsung galaxy a21s

2 Antworten

Schonmal versucht es während des Ladens zu kühlen? Z.B. im Sommer ein Kühlschrank kaltes kühlpack auf das Handy legen?

Im Sommer ist die Luft warm und wenn das Handy dann auch noch schnell laden soll wird es oft einfach zu heiß.

  1. Tippe unter Einstellungen auf Akku und Gerätewartung.
  2. Tippe auf Akku.
  3. Tippe auf Weitere Akkueinstellungen.
  4. Tippe auf den Schalter neben Schnell-Laden, Superschnell-Laden oder Schnelles induktives Laden.
Galaxy Smartphone: Tipps zum schnellen Aufladen - Samsung

Mamue1968  15.07.2023, 13:33

Warum braucht mein Samsung so lange zum Laden?

Wenn Ihr Samsung-Handy langsam lädt, könnte ein defektes Ladekabel oder -gerät das Problem sein. Probieren Sie aus, ob Ihr Samsung mit einem anderen Kabel oder Netzteil schneller lädt. Schauen Sie auf dem Gehäuse nach, ob Ihr Ladegerät genügend Watt Ausgangsleistung für Ihr Samsung mit Schnellladefunktion aufbringt.

Samsung-Handy lädt langsam: Was tun? - Hama DE