Schnell 5 Kilo zunehmen?

wenn ich jeden Tag 500 Kalorien mehr zu mir nehme , wie viel würde in einer Woche zunehmen ?

Ist es machbar in einer Woche 5 Kilo zuzunehmen wie viel muss ich essen ?

Mein Kalorienzähler sagt ich brauche 1500 Kalorien täglich ich möchte aber auf 2200 kommen ungefähr

Ich habe nie Appetit und werde immer dünner

LeoHo851  01.07.2020, 00:53

Wenn ich Fragen dürfte, wie alt bist du denn? Weil wenn du erst 12 oder 13 bist, dann ist das meiner Meinung nach nicht zu wenig Gewicht.

jucktjuckt2
Fragesteller

Bin 18

7 Antworten

Bei einer solchen Zunahme, würde ich immer zuerst einen Arzt konsultieren, denn dieser wird dir sagen können, ob du mehr Gewicht benötigst. Außerdem wird er dir sicherlich Ratschläge geben, falls es nötig ist, wie du gesund und langsam an Gewicht zunehmen kannst.

Deine Anregung innerhalb von zwei Wochen rund 5 Kilo (etwa 10% deines jetzigen Körpergewichts) zuzunehmen, klingt ziemlich surreal und gesund ist ein solch aprubte Gewichtszunahme sicherlich auch nicht.

Was ich dir empfehlen würde, ist, Muskelmasse aufzubauen, denn diese wiegt viel und ist auch noch wichtig für deinen Körper. Dennoch bin ich kein Arzt, weshalb ich dir nur wärmstens dazu raten kann, einen Termin beim Hausarzt oder einem Ernährungsberater zu vereinbaren. Denn diese kennen sich weitaus besser damit aus und können dir individuell helfen.

Zudem würde ich besonders aufpassen, dass sich keine Anorexie (Magersucht) entwickelt oder sogar schon besteht, denn in diesem Fall solltest!!! und musst!!! du zum Arzt. Denn nur die wenigsten schaffen es auf eigene Faust aus diesen Teufelskreis zu entkommen.

Also, am besten direkt morgen einen Termin bei deinem Arzt buchen (evtl. auch beim Ernährungsberater), wobei der Arzt dir sowieso eine Überweisung an eine entsprechende Stelle ausschreiben kann.

Nichts desto trotz, alles Gute und viel Gesundheit.

Roj04  01.07.2020, 01:09

Eine magersucht wird auf keinem Fall entstehen dafür esse ich zu viel und ich finde halt ich wiege mehr als ich es zeige also gibt halt welche die paar kilos weniger wiegen als ich aber mehr zeigen

Roj04  01.07.2020, 01:10
@Roj04

Omg scheisse ich dachte das wäre meine frage

jucktjuckt2
Fragesteller

Bin ich mit 51 Kilo mager?

LeoHo851  02.07.2020, 00:07
@jucktjuckt2

Ich nehme Mal an, dass du weiblich bist (Größe, Profilbild). Mit 51 Kilo und einer Größe von 1,62 Metern, bist du (noch) nicht untergewichtig, wobei ich sagen würde, dass es sich eher im unteren Bereich des Normalgewichts befindet. Problematisch ist es, wenn du viel Muskelmasse hast, denn dann könnte es tatsächlich sein, dass du zu wenig wiegst. Aber ich kann die nur empfehlen, einfach Mal zum Arzt zu gehen. Der wird dich abchecken und sagen, wie die Sachlage ist. Da ich dich und deinen Körper nicht kenne, kann ich auch nur schlecht einschätzen, ob du tatsächlich untergewichtig bist. Aber der Arzt deines Vertrauens kann (evlt. mithilfe der Anamnese) sicherlich mehr sagen und dir weiterhelfen.

Also, nicht zögern und kurz beim Arzt anrufen und einen Termin vereinbaren.

Liebe Grüße und bleib gesund.

Musst dann am Tag fast 5000kcal essen. Mass gain shakes kannst du trinken, iss viele Nudeln, Haferflocken etc. Süßes geht natürlich auch- hat nur weniger kcal, als wenn die kcal durch Fett oder Kohlenhydrate reinkommen.

Roj04  01.07.2020, 01:09

Haben Haferflocken nicht wenige Kalorien?

Was hast du denn für eine Eile, dass du unbedingt in zwei Wochen schon 5 kg mehr wiegen möchtest? Würde es nicht ausreichen, dieses Ziel in 20 Wochen zu erreichen? Ich denke, das wäre auf gesündere Weise zu schaffen, ohne unnötige Fettzellen zu züchten,

Ich würde dir von Proteinshakes abraten. Nimm lieber echtes Essen. Versuche auf keinen Fall, dich mit Ungesundem voll zu stopfen. Du kannst ja mal im Internet recherchieren, welche Lebensmittel mehr Kalorien beinhalten. Diese kannst du dann Essen. Wichtig beim zunehmen ist: Mehr Kalorien zu sich nehmen, als man normalerweise zu sich nimmt. Du kannst auch versuchen, Muskeln aufzubauen, dann nimmst du auch zu.

Logi8190  30.06.2020, 22:41

In Form von Shakes kann man halt mehr und schneller zu sich nehmen. Wer sagt denn, dass Shakes ungesund sind?

Marija1001  30.06.2020, 22:46
@Logi8190

Ich habe nicht behauptet, das Shakes ungesund sind. Mit "Ungesundem" meinte ich sowas wie Fast Food.

g3n3r4l01  30.06.2020, 22:57
@Logi8190

Ich finde Shakes auch Sinnvoll um Kalorien aufzunehmen. Muss keiner mit Proteinen sein, Haferflocken, Banane, Handvoll Nüsse und Milch und ab geht die Post...

Roj04  01.07.2020, 00:47

Aber sie will ja denke ich mal auch äußerlich zunehmen und dann ist fett doch wichtig ansonsten nimmt sie „gesund“ zu und man sieht die Kilos nicht sie wiegt dann halt nur mehr

TASTAT  01.07.2020, 00:56
@Roj04

Inwiefern unterscheidet sich "gesundes" zunehmen von "ungesundem" zunehmen in Bezug auf das, was eigentlich zugenommen wird? Nimmt man an etwas Anderem zu, wenn man 10kg Avocados isst?

Roj04  01.07.2020, 01:05
@TASTAT

Wenn man gesund zunimmt sieht man das eher weniger als wenn man ungesund zunimmt beim ungesunden kriegst du halt mehr fett

Sehr viel essen und trinken. Machbar ist es schon, dass die Waage am Ende 5 Kg mehr anzeigt. Sehen wird man davon eher nichts

Du wirst einen Bedarf von knappen 2000 Kcal haben. Ein Überschuss von 200 oder 500 kcal ist bei deinem Ziel aber viel zu wenig, damit nimmst du vielleicht 0,5-1 kg in den zwei Wochen zu.

Dementsprechend solltest du deine geplante Kalorienzufuhr drastisch erhöhen und daran wird es bei dir wohl scheitern. 3500-4000 kcal wirst du kaum jeden Tag runter bekommen..

Proteinshakes haben viel zu wenig Kalorien, als das sie für deinen Zweck sinnvoll wären

Roj04  01.07.2020, 01:07

Ja bin ja auch erst 14 hab keinen Riesen Magen zwar esse ich mehr als andere in meinem Alter so viel aber dann auch nicht haha und wie könnte ich die Kalorien von dem Essen meiner Mutter zählen?

Roj04  01.07.2020, 01:10

Sry dachte wäre meine Frage ich war halt davor auf dieser Frage wahrscheinlich deswgeen