Wie kann man schnell wieder zunehmen nach Krankheit?

D3pressivallein  18.01.2022, 05:21

Was ist ein Angina Virus?

Salam305
Fragesteller

Eine mandelentzündung aber nicht bakterielle deswegen kriege ich auch kein Antibiotika dafür

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gar nichts machen, einfach abwarten bis Du Dich erholt hast und dann langsam wieder mit dem Training anfangen. Bitte versuche niemals Deinen Körper zu etwas zu zwingen, wenn er eigentlich Regeneration braucht, dann verzögert sich nur alles. Natürlich verliert man etwas Gewicht während einer Krankheit, aber das kommt von selbst wieder zurück. Ich hab mal vor 15 Jahren eine 3 wöchige Lungenentzündung gehabt, konnte anschliessend zwei weitere Wochen nur noch rumliegen und mein Gewicht ging von 72 Kg auf 62 kg runter, ich sah aus wie ein Gespenst und kam fast nicht mehr die Treppe rauf. Aber nach 3 Monaten war ich wieder voll fit und sogar noch definierter wie vorher.

Also: Nur Geduld, wird alles wieder

Viele machen sich Sorgen weil sie nicht zunehmen ,ist auch kein wunder wenn man nur 100kcal zu sich nimmt.

Entweder man macht es richtig ,Isst Schwarzbrot kein Weißbrot, Kartofflen,Reis und Nudeln ,also Kohlehydrate deren Ketten lang sind und der Körper auch durch das Insulin sehr lange braucht diese zu Zerteilen.

Oder man hungert mit 100kcal sich durchs Leben.

Nur um dir mal eine Vorstellung zu geben.

Ein Soldat im Einsatz muss Mindestens 3000kcal PRO TAG zu sich nehmen ,aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten übern Tag Verteilt. Jede Mahlzeit hat also ca. 1000kcal

Der Normaler Menschliche Ernährungsplan sieht 2100kcal auf den Tag Verteilt vor.

Entscheide selbst.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann ein Glas Nutella ( 750 Gramm) als Beispiel übers Wochenende Essen ,also von Freitag Mittag bis Sonntag Abend. Dazu einfaches Bauern oder Schwarzbrot und nehme kein Gramm zu und das ohne Kraftsport !

Mein Stoffwechsel ist zur Zeit dermaßen aktiv das kenne ich von mir gar nicht. Aber Lieber weniger wiegen , leichter sein und sich besser fühlen als mit Übergewicht durchs Leben laufen. Hab von 2019 bis Jetzt Januar 2022 , von 135 Kg auf aktuell 100 Schwankend 98 Kg runter geschafft. Und das Ohne Jo Jo Effekt. Und das bei 182-184 cm Körpergröße .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das verlorene Gewicht wirst du schnell und ohne besonderes zu tuen, von alleine wieder zunehmen.

Ernähre dich einfach Gesund.

Mehr braucht es nicht.