Wie kann man reCAPTCHA ausschalten oder umgehen?

4 Antworten

cookies speichern falls du die ausgeschaltet hast

dojojo  25.06.2020, 23:03

Nutzt nix, liegt am Betreiber der Website.

Kaen011  26.06.2020, 15:33
@dojojo

War das einfach nur ein Dummer spruch oder möchtest du gerne wissen was ein Cookie ist und wie das speichern von Cookies helfen das man nurnoch einmal das Capcha lösen muss?

dojojo  26.06.2020, 19:29
@Kaen011

Kein Spruch. Seit kurzem muß ich mich immer wieder neu anmelden, beim 1. Mal kommt der Hinweis, das was falsch ist. Beim 2. Mal muß ich Capcha anklicken. Der Betreiber der Seite schrieb mir, daß Hacker sehr "fleißig" sind.

Kaen011  26.06.2020, 19:53
@dojojo

Das hat aber mit Hacker absolut nichts zu tun, sondern mit Bots die die Seiten zu spammen. Der Betreiber der Seite kann beim bestätigen des Capcha auf deinen Pc einen Cookie setzen. In dem Cookie steht dann drin wann du das Recapcher bestanden hast und das du kein Bot bist.

Captcha heißt

"Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart" Also Automatisierter Test um Mensch und Maschinen zu unterscheiden. Mehr kann der nicht.

Eine Seite hat Probleme mit Hackern und muß Capcha verschärfen. Seit kurzem muß ich mich immer 2x anmelden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist schließlich Sinn und Zweck. Die Captchas sind fest in die Mechanik der Seite integriert. Und nur wenn ein "ok" vom Captcha an die Seite weitergeleitet wird, erfolgt der gewünschte nächste Schritt.

Sich oft wiederholende bzw bei jeder Aktion neu auslösende reCaptchas sprechen am ehesten dafür dass dein Nutzungsverhalten fragwürdig auffällt. Ein wahrscheinlicher Grund wäre entsprechende Schadsoftware auf dem Rechner, die im Hintergrund unbemerkt aktiv ist. Oder Du hast Einstellungen / Browsererweiterungen aktiv, die Skripte blocken.

Nur sehr selten - und dann für gewöhnlich nicht länger als ein paar Stunden - kann es mal vorkommen dass schlicht durch Serverprobleme false-positives gesendet und damit verdächtige Aktivitäten getriggert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wenn du denn Test startest und während dass der Test am Laden ist nach unten scrollst, musst du ihn nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung